Hier sind 15 Strategien, um Ihre Website zu verbessern, die Conversions zu steigern und Besucher zur Rückkehr zu bewegen.
1. Fügen Sie ein Wertversprechen hinzu
Das Leitbild, auch Value Proposition genannt, erklärt dem Nutzer, was Sie tun und warum.
Wenn möglich, fügen Sie Ihr Wertversprechen in die Überschrift Ihrer Homepage ein. Fügen Sie es in Ihre About-Seite oder Ihren Blog ein. Machen Sie den Besuchern klar, was sie erwarten können, indem Sie Sie einstellen, Ihre Waren kaufen, Ihre E-Mail abonnieren oder Ihren Blog lesen.
Am Content Marketing Institute, Joe Pullizzi öffnet ein neues Fenster und gibt genaue Hinweise, was unser Leitbild beinhalten sollte: (Unser Publikum) erhält (welche Informationen), die (welchen Vorteil) von (unserem Unternehmen) bieten.
Gemäß dem Leitbild des Content-Marketings von Orbit können digitale Vermarkter im Orbit-Blog sachkundige und nützliche Anleitungen zum Website-Layout und zur Inhaltserstellung erhalten. Unser Ziel ist es, Sie dabei zu unterstützen, bessere Online-Ergebnisse zu erzielen.
2. Navigation auf Websites
Die Navigation Ihrer Website hat zwei Funktionen:
- Es hilft Benutzern dabei, das Gesuchte zu finden.
- Verbessert das Suchmaschinen-Ranking.
Priorisieren Sie Ihre Gäste vor Suchmaschinen. Benimm dich wie eine Person. Anstatt allgemeine „Was wir tun“-Inhalte zu verwenden, verwenden Sie eine beschreibende Navigation. Nutzen Sie Begriffe, die Menschen verwenden würden und nach denen sie suchen. Der Nutzer macht weniger Klicks und Suchmaschinen können Ihre Relevanz besser erkennen.
Das ist eine hervorragende Illustration. Auf ihrer Website können Sie genau sehen, was sie haben: Sicherheitsartikel und Pfefferspray.
Profi-Tipp: Vermeiden Sie die Verwendung von internem Jargon oder Fachjargon. Anstatt Empathie für ihre Kunden zu zeigen, streben Unternehmen danach, klug zu sein. Niemand weiß, was „RTT Buzz“ ist. Ist es Ihr Blog? Sagen Sie dann „Blog“.
Das beste Marketingtalent ist Empathie.
3. SMS-Aufruf zum Handeln
Es gibt einen starken Call-to-Action oder CTA. Was erwarten Sie von Ihren Benutzern, nachdem sie auf der Website sind und Interesse zeigen? Informieren Sie sie!
Schaltflächen mit der Aufschrift „Angebot anfordern“, „Herunterladen“, „Konto eröffnen“ oder „Zur Kasse gehen“ sind Aktionsschaltflächen. Der Wortlaut der Schaltfläche muss mit einem Verb beginnen. Ansonsten handelt es sich einfach um eine Schaltfläche mit etwas Text und nicht um einen Aufruf zum Handeln. „Weitere Informationen“ ist beispielsweise kein Aufruf zum Handeln. David Hamill
Damit Benutzer den CTA anweisen können, verwenden Sie die erste Person (ich, ich, meins). Laden Sie zum Beispiel My Guide herunter. Der Wilty Wilt-Test oder WYLTIWLT ist eine weitere nützliche Strategie.
Eine praktikable Option, schlägt Jonathan Richards vor, besteht darin, anzugeben, dass der Wortlaut des Auslösers sowohl nach der Bedingung „Ich möchte“ (wo der Benutzer spricht) als auch nach der Frage „Möchten Sie?“ eine Erklärung enthalten muss. (wo der Herausgeber spricht).
Dieser Test soll es Ihnen ermöglichen, jeden von Ihnen entworfenen Knopf zu beurteilen.
Hinweis: Alle Facebook-Schaltflächen und Handlungsaufforderungen bestehen den WYLTIWLT-Test
4. Farben, die zum Handeln aufrufen
Suchen Sie nach einem kontrastierenden Farbton oder Akzent. Finden Sie ein schönes Gelb oder ein warmes, leuchtendes Orange, das Ihr Farbschema hervorhebt und die Aufmerksamkeit darauf lenkt, beispielsweise wenn Ihre Website überwiegend blau oder hellblau ist.
Benutzer sind eher bereit, sich die Mühe zu machen, wenn Sie ihnen genau erklären können, worauf sie klicken können und was genau passieren kann, wenn sie das tun.
5. Probieren Sie den 10-Fuß-Test aus
Okay, lass uns etwas trainieren. Öffnen Sie Ihre Homepage. Gehen Sie einige Schritte von Ihrer Maschine weg und verlassen Sie jetzt Ihren Arbeitsplatz. Können Sie auf einen Blick erkennen, was Ihre Organisation tut? Noch besser: Bitten Sie jemand anderen, es auszuprobieren. Sind sie dazu in der Lage?
Wenn nicht, muss Ihre Botschaft präziser sein. Geben Sie Einzelheiten an. Versuchen Sie nicht, schlau zu sein.
Unbounce bewältigt dies effektiv, indem es ein neues Fenster öffnet. Wenn Sie die Website besuchen, können Sie genau sehen, was Sie erhalten: Ich muss kein Computerexperte sein, um A/B-Tests durchzuführen; Ich kann Landingpages dafür erstellen. Du hast es verstanden!.
6. Karussells
Ob Sie Wheeled auf Ihrer Website einsetzen sollten oder nicht, scheint ein Thema zu sein, zu dem jeder eine Meinung hat. Bevor Sie jedoch entscheiden, ob sie für Ihre Verbraucher nützlich sind, sollten Sie die Fakten und den Kontext prüfen, in dem sie verwendet werden.
Diese Untersuchung von Erik Runyon zeigt, dass die Benutzerbeteiligung nach der ersten Folie deutlich abnimmt. Es sollte nicht überraschen, dass kaum jemand zur vierten oder fünften Folie vordringt. Begrenzen Sie die Anzahl der Karussells auf Ihrer Website auf nicht mehr als drei, wenn Sie der Meinung sind, dass diese notwendig sind.
Erik warnt auch vor Folien, die automatisch weitergeschaltet werden. Der Top-Conversion-Rate-Spezialist Tim Ash stimmt dem zu.
Entgegen der landläufigen Meinung lenkt Bewegung die Gäste tatsächlich ab.
Rotierende Banner sind besonders irritierend, da das menschliche Gehirn darauf programmiert ist, Bewegungen zu erkennen. Wir können sie einfach nicht ignorieren.
Bedeutet das, dass eine Diashow auf Ihrer Website unangemessen ist? Nicht immer. Berücksichtigen Sie das Design, den Kontext und die Botschaft.
Laut Smashing Magazine kann die Verwendung eines Karussells für Fotoalben auf der Produktinformationsseite für Besucher, die mobile Geräte verwenden, sehr hilfreich sein.
Schlechte Handlungsaufforderungen auf einer Homepage-Slideshow, die automatisch weitergeleitet wird, sind in der Regel weniger hilfreich. Sind Ihre Folien nützlich? 86 sie, wenn die Antwort Nein ist!.
7. Soziale Evidenz
Um Einzelpersonen dazu zu ermutigen, ein E-Book herunterzuladen oder Ihren Newsletter zu abonnieren, nutzen Sie Social Proof. Erhalten Sie Erfahrungsberichte oder Zitate von einflussreichen Personen in Ihrem Bereich, wie zum Beispiel Ian Cleary von Blade Social.
8. Seiten mit Erfahrungsberichten
Seien wir ehrlich, niemand wird Ihre Seite „Testimonials“ besuchen. Wie kürzlich haben Sie auf die Seite einer anderen Person geklickt? Das ist richtig.
Es ist fantastisch und sollte beachtet werden, wenn Sie wunderbare Kunden haben, die nur Positives über Sie zu sagen haben. Der effektivste Ansatz hierfür ist die Streuung der Informationen auf Ihrer Website. Finden Sie eine Möglichkeit, Instanzen oder Videorezensionen auf Produktseiten oder in Ihren Inhalten einzubinden.
Jemand anderes wird nach Websites suchen, die Ihnen Komplimente machen, und das ist die Idee. Sie müssen herausfinden, wie Sie die positiven Dinge hervorheben, die die Leute über Sie sagen. Wenn Sie Hilfe benötigen, lesen Sie unseren umfassenden Leitfaden zu Website-Bewertungen.
9. Seiten für Teams
Vor dem Kauf möchten die Leute Sie kennenlernen, mögen und Ihnen vertrauen. Informieren Sie den Besucher über die Kultur Ihres Unternehmens und darüber, wer hinter den Kulissen arbeitet. Lassen Sie diejenigen, die vorbeikommen, sehen, mit wem sie Handel treiben, denn letztendlich machen Menschen Geschäfte mit Menschen.
Sie können auch in den Suchergebnissen ranken, wenn Personen auf einzelnen Teamseiten ausdrücklich nach Ihrem Namen suchen. Google kann nicht bestimmen, wer ‘auf einer Seite mit allen Ihren Mitarbeitern gerankt werden soll.
10. Anpassbar an mobile Geräte
Früher war eine für Mobilgeräte optimierte Website ein „Muss“ und heute ein „Muss“. Google hat am 21. April seinen Algorithmus für mobile Suchrankings geändert. Websites, die für Mobilgeräte optimiert sind, werden jetzt in den Suchergebnissen von Mobilfunkgeräten besser angezeigt als Websites, die dies nicht tun. Hier können Sie ausführlich darüber nachlesen.
Aus einem bestimmten Grund hat Google diese Maßnahme ergriffen. Sie möchten, dass die Besucher Ihrer Website ein positives Erlebnis haben. Die Leute werden nicht auf Ihrer Website bleiben wollen, wenn sie schwierig zu durchsuchen ist und kleine Links enthält. Das Kneifen und Dehnen übernehmen Sie. Es macht nicht wirklich Spaß.
Welche Website bietet Ihnen am wahrscheinlichsten ein besseres Erlebnis?
11. Interne Verbindung
Verhindern Sie, dass Besucher auf Ihrer Website in eine Sackgasse geraten. Halten Sie sie (und die Roboter von Suchmaschinen) jederzeit in Bewegung. Fügen Sie auf Ihren Serviceseiten einen einfachen Call-to-Action sowie einen Eintrag in Ihr Kontaktformular ein.
Links zu Serviceseiten sollten auf der Hauptseite enthalten sein. Um dem Benutzer mitzuteilen, was ihn erwartet, wenn er auf den Link klickt, fügen Sie den Titel der Service-Homepage in den Link ein.
12. E-Mail-Registrierungsformulare
Die drei Ps sollten in Ihren Anmeldeformularen enthalten sein: ein Versprechen abgeben, Beweise liefern und ästhetisch ansprechend sein. Stellen Sie sicher, dass sie genau verstehen, worauf sie sich einlassen. Eine geringere Zahl regelmäßiger, freiwilliger Besucher ist besser als eine große Zahl angelockter Menschen. Das Content Marketing Institute liefert das folgende Beispiel:
Als Beweis dafür dient die Tatsache, dass sich 100.000 weitere Personen ihrer Liste angeschlossen haben, was auf der Website gut sichtbar ist. Sie garantieren außerdem, dass Sie bei der Anmeldung alltägliche Inhalte und ein E-Book erhalten. Verifizieren!
13. Ignorieren Sie die Falte
Menschen verharren oft in der Vorstellung, dass niemand unter die Lupe schaue. Das ist unwahr, und mehrere Studien
Das instinktivste, was Menschen im Internet tun, ist das Scrollen. Da es das erste Objekt ist, das Sie sehen, erhalten Elemente oberhalb des Falzes zwar mehr Aufmerksamkeit, aber das bedeutet nicht, dass die Leute nicht scrollen oder dass Sie alles „above the Fold“ platzieren müssen.
Bieten Sie den Lesern bei Bedarf einen Anreiz zum Scrollen, indem Sie Ihre wichtigste Botschaft ganz oben platzieren. Der Versuch, Dinge über dem Falz unterzubringen, führt zu einer Seite, die so aussieht.
Würden Sie wirklich lieber mehr Zeit als nötig auf dieser Website verbringen, es sei denn, Sie möchten ein Luftkissenfahrzeug kaufen? Höchstwahrscheinlich nicht.
14. Kontaktformulare vs. E-Mail-Adressen
Wenn Sie Informationen sammeln und Conversions überwachen möchten, sollten Sie ein Kontaktformular verwenden. Sie sollten für jedes Formular eine eigene Dankesseite haben. Auf diese Weise können Sie die Quelle Ihrer Conversions überwachen und Ziele in Ihren Analysen festlegen.
So zeigt Google Analytics Ihr Conversion-Tracking an:
Die meisten Leute finden es einfacher, ein Kontaktformular auszufüllen, und es verfolgt auch Conversions. Wenn ein Benutzer auf die E-Mail-Nachricht auf Ihrer Internetseite klickt, wird die Standard-E-Mail-Anwendung Ihres Computers geöffnet.
Auf meinem PC ist Mail die Standardeinstellung, ich verwende jedoch Gmail. E-Mails werden automatisch geöffnet, wenn ich nicht auf eine E-Mail-Adresse klicke. Um eine Nachricht zu senden, muss ich dann zunächst eine E-Mail kopieren und in mein Google Mail-Postfach einfügen. Die Benutzererfahrung ist nicht die beste.
Notiz: Es ist möglich, Ihre Standard-E-Mail-Einstellungen zu ändern, aber es ist nicht so einfach, wie es für den typischen technisch nicht versierten Benutzer erscheinen würde.
Ein weiterer Vorteil für Benutzer ist die Kenntnis darüber, dass die Kommunikation über eine „Auto-Response“-E-Mail eingegangen ist. Wenn Sie eine E-Mail direkt versenden, bleiben Sie im Unklaren darüber, ob der Empfänger sie erhalten hat, bis er antwortet.
Lesen Sie unsere Seite zum Einrichten von Kampagnen, wenn Sie sich nicht sicher sind, wie Sie Ziele festlegen. Analytics von Google.
15. Dankesseiten
Eines meiner absoluten Lieblingsdinge ist dieses. Es ist eine der am wenigsten genutzten, aber erfolgreichen Strategien zur Aufrechterhaltung des Engagements und einfach anzuwenden. Mithilfe von Dankesseiten können Sie Benutzer bitten, auf Websites mit Ihnen in Kontakt zu treten, ein E-Book herunterzuladen, Ihren Newsletter zu abonnieren, ein Video einzusenden oder einen Promo-Code bereitzustellen.
Wir haben vor einigen Jahren auf unserer Dankesseite für das Kontaktformular eine Newsletter-Anmeldung eingerichtet.
Allein durch die Einbindung eines „Abonnieren“-Buttons können wir jährlich etwa 500 E-Mail-Abonnenten gewinnen. Bieten Sie einen Promo-Code an, wenn dieser einen Freund empfiehlt, wenn es sich bei Ihrer Website um einen Online-Shop handelt. Schauen Sie sich die Ergebnisse an. Obwohl das Hinzufügen kaum etwas kosten würde, könnten die potenziellen Vorteile enorm sein.
Wer möchte Nachtisch?
Im Idealfall bieten Sie Ihren Besuchern einen überzeugenden Anreiz, wiederzukommen oder zumindest zum Nachtisch zu bleiben. Bitte teilen Sie Ihre Ideen oder Techniken im Kommentarbereich unten mit.