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Wichtige Ratschläge zum Branding von kleinen Firmen

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Verfasst von: Alex Pichler

In diesem Artikel

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Kleine Unternehmen sollten dies berücksichtigen, obwohl Unternehmen und große E-Commerce-Websites in der Regel das Zentrum der Diskussionen zum Thema Branding bilden. Normalerweise haben diese Firmen eine enge Beziehung zu ihren Kunden, aber ihre Marke nutzen sie gelegentlich nicht vollständig aus.

Zahlreiche kleine Unternehmen haben aufgrund der Epidemie und der Konkurrenz durch größere, finanziell stabilere Organisationen Schwierigkeiten erlebt. Dennoch bietet Branding diesen Unternehmen eine große Chance, sich von der Masse abzuheben.

Entgegen der landläufigen Annahme braucht gutes Branding kein Millionenbudget für auffällige Kampagnen oder ausgefallene Logos. Es ist nötig, um Vertrauen aufzubauen und verlässlich zu sein.

Wie kann sich ein kleines Unternehmen eine verlässliche Marke gründen lassen? Hier sind die folgenden sieben wichtigen Punkte zu berücksichtigen.

1. Gewährleisten Sie, dass Branding nicht ausschließlich auf ein Logo angewiesen ist.

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Eine Marke umfasst nicht nur ihre visuellen Elemente, wie zum Beispiel Logos oder Styleguides. Ihr Unternehmen soll alle Erfahrungen, die es seinen Kunden, Mitarbeitern und anderen Interessengruppen bietet, verbrennen.

Hier haben Sie die Möglichkeit, den Kunden Ihres Unternehmens Ihren Ruf vorzustellen, den Sie stärken wollen. Denken Sie daran, dass eine Marke sowohl materielle als auch nichtmaterielle Bestandteile umfasst, wie zum Beispiel Nutzererfahrungen, Ruf, Produktmerkmale und Preise.

Das Ziel des Brandings ist es, bei jeder Gelegenheit, an der man teilnimmt, einen guten Eindruck zu machen. Eine genaue Kontrolle und Verbesserung:

  • Die Emotionen, die Ihre Marke auslöst – Ihre Verpackung
  • Ihre Beschreibung und
  • Ihre Erlebnisse im Laden oder im Internet, die Sie anbieten,
  • Die Interaktion mit Menschen auf Ihrer Website, in sozialen Medien und in der Werbung

Die Interaktion Ihrer Kundenbetreuer mit Kunden, Die Schaffung einer erfolgreichen Marke ist eine zeitaufwändige, aber lohnende Reise.

2. Eine Umfrage des Zuschauerschaft ist sehr wichtig

Da 94 % der Konsumenten wahrscheinlich eine Kollektion empfehlen, zu der sie eine emotionale Bindung haben, sollten Ihre Zuschauer auf emotionale Weise ankommen.

Kleine Unternehmen können oft von einer Vertiefung der Kundenbeziehungen profitieren. Dies führt zu einer gesteigerten Zufriedenheit und Motivation.

Um eine enge Verbindung zu Ihrer Zielgruppe herzustellen, sollten Sie sich die Zeit nehmen, um sich mehr über ihre Werte, Wünsche, Lebensabschnitte und potenziellen Um die Kaufmotivation zu klären.

Demographie-Profile, Verhaltensmuster und Stimmungsanalysen müssen alle in Betracht gezogen werden. Wenn Sie Ihre Zielgruppe besser verstehen, gewinnt Ihre Marke an Bedeutung und erfüllt ihre grundlegenden Bedürfnisse.

Indem sie Interneturteile ihrer eigenen Produkte und deren Konkurrenten analysieren, können Start-ups und Kleinunternehmen wichtige Einsichten in die Vorlieben und Absichten ihrer Zielgruppe gewinnen.

Aus den Daten können die verschiedenen Möglichkeiten berechnet werden, wie emotionale Verbindungen zum Publikum ermöglicht werden können.

3. Informationen über Gefühle

Kleine Unternehmen sind besser dran, wenn sie das Marketing ernst nehmen und darauf vertrauen, dass alles gut wird. In einigen Fällen werden die falschen Branding-Strategien umgesetzt, wenn Sie stark von Ihren Intuitionen oder Vorurteilen abhängig sind.

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Betrachten Sie die Rebranding-Initiative von Tropicana aus dem Jahr 2008 in Zusammenarbeit mit der Arnell Group.

Aufgrund eines deutlichen Umsatzrückgangs wurde die Überarbeitung zurückgezogen, die durch moderne Stabilität inspiriert war und das Konzept des „Auspressens“ einer Orangen wörtlich übersetzte.

Dies betont die Bedeutung der Verwendung von Bauchgefühlsdaten für die Entscheidungsfindung im Branding-Prozess.

Die Marktforschung ist der erste Phase beim Branding. Daten sind ebenfalls von großer Bedeutung, um ein Kenntnis für die Vorlieben der Kunden und das Konkurrenzscenario zu vermitteln.

4. Betrachten Sie eine unvergessliche Überschrift für die Positionierung Ihrer Marke

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Die heutige Gesellschaft veröffentlicht täglich bis zu 5000 Werbespots und Markenbotschaften. Das Letzte, was Sie wollen, ist, dass Ihr Geschäftsbetrieb eine zusätzliche Möglichkeit wird und im Hintergrund erscheint.

Eine klare Positionierungsaussage ist entscheidend, um sich in einem überfüllten Handelsplatz voller Wettbewerber abzuheben, die die Aufmerksamkeit der Verbraucher gewinnen wollen.

Eine Positionierungsaussage erklärt Ihrem Zielkunden, welche speziellen Wertvorstellungen Ihr Unternehmen hat. Es stellt die Basis für Ihre Branding-Kampagnen dar und gewährleistet:

  • Ein historischer Hintergrund und ein klares Verständnis Ihres angestrebten Marktes sind ein Alleinstellungsmerkmal, das Verbrauchern genauso wichtig ist wie der Industrie.
  • Ihre Aussage zur Positionierung erläutert den Konsumenten,
  • weshalb sie Ihre Marke der Konkurrenz vorziehen sollten.
  • Das dient Ihrer Marketingstrategie als Leitfaden.

Können Sie bitte auch die Bedeutung Ihrer Brand sowie die Anforderungen und Ansichten Ihrer Zielgruppe in Betracht ziehen?

Unsere Anleitung zur Erstellung einer Brand Positionierungserklärung bietet zusätzliche Informationen.

5. Erfahren Sie, welche Merkmale Ihr Service ausmachen

Am Anfang des Branding-Prozesses sollte die Identifizierung des „Grund“ für Ihr Unternehmen stehen.  Dies ermöglicht es Ihnen, sich von den anderen abzuheben und Ihre Marke zu repräsentieren, um Ihre hochwertigsten Produkte erfolgreich an potenzielle Kunden zu vermarkten.

Eine Kopie anderer Marken sollte vermieden werden.

Denken Sie daran, dass Sie einen Sportartikelladen führen und damit beginnen, bekannte Marken wie Adidas oder Nike zu kopieren. Die hoffen, dass Sie Erfolg haben werden. Es ist vermutlich, dass die Kunden einen Nachahmer finden, der nichts Besonderes bietet. Ein solcher Ansatz ist nicht nur einfallslos.

Die Persönlichkeiten der Betriebe wurden durch die Differenzen in den Markenkonzepten und die langandauernde, mühsame Anstrengung zur Optimierung ihrer Marken geprägt. Offensichtlich begreifen sie ihre Zuhörer und haben große Geldmittel für die Platzierung zur Verfügung gestellt.

Für ein kleines Unternehmen ist es nicht möglich, den Erfolg verschiedener Marken zu imitieren. Um sich von Ihren Konkurrenten abzuheben, ist es ratsam, sich auf die Entwicklung und Präsentation eines überzeugenden und unverwechselbaren Arguments zu konzentrieren.

Entdecken Sie, was Ihre Zuschauer mögen. Erforschen Sie, wie die Art Ihrer Marke Ihre Interessen beeinflussen kann. Konzentriere dich auf die Geschichte deiner Marke und hebe hervor, was dich einzigartig macht.

6. Schau dir deine Gegner genau an

In jeder erfolgreichen Branche gibt es bestimmt Konkurrenten. Ein Unternehmen braucht einen Konkurrenten, um erfolgreich zu sein. Kleine Gruppen, große Internetfirmen und neue Unternehmen kämpfen um die gleichen Kunden.

Es ist von Bedeutung, eine Analyse der Wettbewerbssituation durchzuführen, um festzustellen, warum die Kunden diese suchen. Die aktuelle Studie zeigt nicht nur Marktchancen und -lücken auf, sondern bietet auch neue Wege, um Ihren Zielmarkt besser zu erfassen und Ihr Markenkonzept zu optimieren.

Ihre Aussage zur Positionierung wird weiter verbessert.

Sie können sich von der Menge unterscheiden, auf geschäftliche Perspektiven aufmerksam machen und Alleinstellungsmerkmale entwickeln, indem Sie Ihre Konkurrenten kennen.

7. Stärkung der Stabilität und Verhinderung von FOMO

Es ist möglich, dass die Fortschritte in den gesellschaftlichen Medien für kleine Unternehmen eine erhebliche Anziehungskraft haben.

Im Jahr 2022 gibt es eine neue Chance für beide Schriftrollen, sich zu entwickeln. FOMO (Angst, etwas zu verpassen) und Ablenkungen wie „Shiny-Object-Syndrom“ sind für jedes Unternehmen ein ernsthaftes Risiko darstellen.

Die „Siebenerregel“ des Marketings besagt, dass ein Käufer mindestens sieben Mal einer Nachricht ausgesetzt erscheinen muss, bevor er einen Kauf entscheidet.Vielleicht kann Ihre Marke wegen ihrer Unbeständigkeit nicht mehr identifiziert werden. Dadurch könnten sich Kunden nicht mehr an Sie erinnern.

Für den Aufbau einer Marke sind Engagement und Widerstandsfähigkeit notwendig. Das ist nicht ein Sprint.

Bei der Gründung einer Marke kann eine Sichtbarkeit von 3,5-mal höher erzielt werden als bei unregelmäßigen Bemühungen. Darüber hinaus gaben Unternehmen an, dass die Konsistenz einen Umsatzanstieg von 10 bis 20 % bewirkte.

Aus diesem Grund ist es für den langfristigen Erfolg unerlässlich, die Hauptbotschaft und die Werte Ihrer Marke aufrechtzuerhalten.

Eine kurze Anleitung zur Vermarktung von kleinen Unternehmen

In Anbetracht aller Themen, die in diesem Artikel behandelt werden, wird Ihnen die oben genannte Checkliste als Hinweis nützlich sein. Bitte zögern Sie nicht, es für später herunterzuladen!

Vor dem Start ihrer Markenkampagne müssen kleine Unternehmen eine gründliche Marktforschung durchführen

Kleine Unternehmen müssen vor Beginn ihrer Markenkampagne eine ausführliche Marktforschung durchlaufen.

Vor dem Start ihrer Markenkampagne müssen kleine Firmen eine eingehende Marktforschung durchführen.

Marktforschung ermöglicht es Ihnen, Ihr Unternehmen von anderen Firmen in der Branche abzuheben. Die Identität Ihres Unternehmens, Deine Mission, Ihre Werte und die Anforderungen Ihrer Zielgruppe werden durch eine sorgfältig ausgearbeitete Marke vermitteln.

Ein Branding-Konzept, das auf Erkenntnissen basiert, kann dazu beitragen, eine spezielle Markenpräsenz zu schaffen und langfristige Kundenbindungen aufzubauen.

Für kleine Firmen ist es von Bedeutung, eine Marke zu etablieren, die auf realen Verbraucherdaten beruht. Wenn die Marktforschung für Sie überwältigend ist, sollten Sie in Erwägung ziehen, wie GapScout Ihnen behilflich sein kann.

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