Ihre Website ist ein wichtiger Aspekt Ihrer Online-Präsenz und Marketinginitiative.
Eine kompetente Website kann Einfluss darauf haben, wie professionell Sie Ihren Kunden gegenüber auftreten, und für ‘einen treuen Kundenstamm sorgen, der immer wieder zu Ihnen zurückkommt, weil er weiß, dass es im Internet einen konsistenten, klaren Ort gibt, an dem er die entsprechenden Informationen leicht finden kann hilfreich für sie. In diesem Artikel werfen wir einen Blick auf einige Best Practices und Ressourcen, die Ihnen bei der Optimierung Ihres Website-Designprozesses helfen, und machen Ihnen als Inspiration Vorschläge für schöne Unternehmenswebsites.
Beratung für kleine Unternehmen zum Website – Design.
Die Website Ihres Unternehmens kann die ‘einzige Möglichkeit sein, bei potenziellen Kunden ‘einen positiven Eindruck zu hinterlassen.
Die besten Tools zum ‘Entwerfen von Websites.
Ihr Online-Auftritt und Ihr digitaler Marketingansatz werden maßgeblich vom einzigartigen Design Ihrer Website beeinflusst. Eine gut gestaltete Website strahlt Professionalität aus. Ihre Website kann die Kundentreue und Stammkunden steigern, indem sie Informationen bereitstellt, die leicht zu finden, konsistent und klar sind.
Lassen Sie uns die besten Methoden und Ressourcen zur Optimierung ‘Ihres Website – Designprozesses untersuchen und Beispiele einwandfrei erstellter Unternehmenswebsites untersuchen.
Entscheidende Ressourcen für den Start Ihrer Website im Jahr 2024 Es braucht Zeit, die besten Optionen für Ihre Website auszuwählen. Nach Prüfung von Hunderten von Optionen machte business.com die folgenden Vorschläge.
Tipps zum Entwerfen von ‘Unternehmenswebsites.
Diese 11 Empfehlungen können Ihnen dabei helfen, eine ansprechende, nützliche Website zu erstellen, die Kunden und Interessenten anzieht und bindet, unabhängig davon, ob Sie gerade erst anfangen ‘oder Verbesserungen an Ihrer aktuellen Website vornehmen möchten.
1. Erstellen Sie einen Designplan für Ihre Website.
Wenn Sie eine Website erstellen oder neu erstellen, sollte Ihr erster Schritt darin bestehen, eine umfassende Strategie zu entwickeln, die festlegt, was Ihre Website erreichen soll und wie jeder Teil der Website einen Mehrwert für Ihre Kunden bietet.
Bevor Sie dies tun können, müssen Sie wissen, wer Ihre Zielgruppe ‘ist, und eine ‘umfassende Customer Journey Map erstellen. Alle Teile des Designprozesses orientieren sich an Kundendaten, die angeben, was ‘eine Website bieten sollte.
Für diesen Schritt sollten Sie verlässliche Informationen zu Folgendem sammeln:
- Wer sind ‘Ihre Kunden?
- Was ihnen gefällt
- Welche Materialien eignen sich am besten für sie?
- Wie sie zu Kunden werden, nachdem sie die Website gesehen haben
Beratung
Um Kundenprofile mit eindeutigen demografischen Merkmalen, Schwachstellen, unerfüllten Anforderungen und Informationskanälen zu erstellen, kategorisieren Sie Ihre Interessenten.
2. Eliminieren Sie ‘überflüssige Komponenten ‘aus dem Layout Ihrer Website.
Beseitigen Sie alles ‘Umständliche und Überflüssige von Ihrer Website, denn moderne Websites sind sauber, ‘übersichtlich und ‘effektiv.
Berücksichtigen Sie die ‘Eliminierung der folgenden Funktionen:
- Animationen.
- Kopieren Sie, das ‘ist zu wortreich.
- Überflüssige Stockfotos.
Werbebegriffe und bedeutungsloser Jargon (wie „nächste Generation“, „robust“ und „innovativ“).
Aufgrund ihrer kurzen Aufmerksamkeitsspanne möchten die vielbeschäftigten Verbraucher von heute nicht seitenweise irrelevantes Material durchforsten, um das Gesuchte zu finden. Bieten Sie Ihren Kunden ein einfaches Website-Design, das es ihnen ermöglicht, ihre Probleme umgehend zu lösen.
3. Verwenden Sie bei der Gestaltung Ihrer Website Schaltflächen für Social-Media-Plattformen
Ihre Website sollte der Mittelpunkt Ihrer zusammenhängenden Online-Präsenz sein. Denken Sie darüber nach, Links zu Ihrer Website hinzuzufügen, die eine Verbindung zu Ihren Social-Media-Konten auf Facebook, Instagram, LinkedIn und X herstellen. Diese Links sollten sich idealerweise in einer Seitenleiste befinden, die dem Benutzer beim Wechseln zwischen den Seiten folgt.
Wussten Sie?. Bringen Sie „soziale Mitteilungen“ wie Angaben, „Empfehlungen“, „Auszeichnungen“ oder „Erfahrungsberichte zufriedender Interessenten auf die Hauptwebsite, die Internetseiten und die Checkout-Seite.
4. Scrollen – Startseite.
Da in der heutigen Zeit systematisch zahlreiche Benutzer elektronische Plattformanwendungen „über handliche Geräte aus mobilen Geräten“ bzw. Handys ausgesetzt sind, ist eine gerade Menüübersicht von Interesse.
Es scheint schließlich auch um jede angeneuete und reizender Art der Entspannung mit den Benutzern, da Sie die Website – Elemente inszenieren zugelassen sind, damit sie beim Scrollen des Benutzers erscheinen wie auch abhängen. Es gibt Ihnen etwas, an dem Sie interessiert sein können, ohne zu praktisch oder aufdringlich zu sein.
Wenn Sie eine Startseite mit Scrollfunktion haben, teilen Sie die einzelnen Abschnitte auf, um die Navigation zu erleichtern.
Hier sind die Teile, die es enthalten und erreichen muss:
- Einführungs- und Infoseite
- Leistungsübersicht
- Produkte, Artikel und Eigenschaften
- Zeugnisse
- Fallstudien und Erfolgsgeschichten
- Materialien
- Kontaktdaten
5. Scheuen Sie sich beim Entwerfen Ihrer Website nicht davor, Leerraum zu verwenden.
Das Vermeiden von Leerzeichen ist keine Option mehr. Priorisieren Sie wichtige Dinge mit Leerzeichen, um die Absätze aufzuteilen und Ihre Inhalte leichter lesbar zu machen. Die Platzierung anderer Seitenkomponenten kann auch durch Leerraum erleichtert werden.
6. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website für Mobilgeräte geeignet ist.
Laut Statista erfolgt fast die Hälfte des gesamten Online-Verkehrs weltweit über mobile Geräte. Darüber hinaus würde laut Google-Statistik die Hälfte der mobilen Nutzer lieber die mobile Website eines ‘Unternehmens durchsuchen, als eine App herunterzuladen. Darüber hinaus bevorzugen laut Google – Statistiken 58% der mobilen Nutzer Unternehmen, die sich an ihre früheren Kaufgewohnheiten erinnern.
Es liegt auf der Hand, dass Unternehmen ihre Websites responsive gestalten müssen. Stellen Sie sicher, dass Ihre Website auf Mobilgeräte reagiert, damit sie auf kleineren Displays genauso gut angezeigt wird wie auf größeren. Sorgen Sie dafür, dass Ihre mobilen Websites sofort ‘auf die Anforderungen Ihrer Benutzer reagieren. Machen Sie es Verbrauchern einfacher, die gewünschten Informationen zu erhalten, indem Sie die Gründe für ihren Besuch auf Ihrer mobilen Website berücksichtigen.
7. Integrieren Sie bei der Gestaltung Ihrer Website einen SEO-Plan.
SEO ist für die Online-Präsenz eines jeden Unternehmens von entscheidender Bedeutung und sollte bei jedem Schritt der Website-Erstellung oder ‘Änderung berücksichtigt werden. Passen Sie Ihre Web-Marketing-Strategie so an, dass sie Inhalte enthält, die Ihre Zielgruppe ansprechen und für sie relevant sind.
Zu Ihrer Information.
Die Verwendung eines seriösen Webhosts, die Beschleunigung des Seitenladens und die Beseitigung von Crawling – Problemen auf Ihrer Website sind technische SEO-Strategien, die den Seitenrang erhöhen können.
8. Stellen Sie sicher, dass das Design Ihrer Website sicher ist.
Verbraucher schützen ihre sensiblen Daten sehr und machen sich darüber große Sorgen. Bemühen Sie sich, Ihren Kunden die Gewissheit zu geben, dass ihre Informationen auf Ihrer Website sicher sind.
Ein gültiges SSL-Zertifikat ist eine der Sicherheitsvorkehrungen für Websites. Diese kleine Datendatei schützt Zahlungen per Kreditkarte, Datenübertragungen, Anmeldungen und Surfen, indem sie ein verschlüsseltes Passwort an Ihr Unternehmen bindet. Da es den HTTPS-Anwendungsstandard und das Vorhängeschlosssymbol im Suchfeld eines Benutzers generiert, ist ein gültiges SSL-Zertifikat erforderlich. Google markiert Ihre Website oft als unsicher und vertreibt Kunden, wenn sie nicht das HTTPS-Anwendungsprotokoll verwendet.
9. Nutzen Sie einen KI-Webbuilder.
Laut KI-Website-Erstellern ist die Erstellung einer Website keine herausfordernde oder zeitaufwändige Aufgabe mehr.Solche Konzept enteinfachen den kompetenten Auslauf, von der Gestaltung einer Internetseite bis zur Kontrolle bei der Verarbeitung von Inhalten.
Die überwiegende Mehrheit diesehartige Dienstleistungen ist leicht zu bedienen und bietet eine größere Auswahl von vorab festgelegten Herausforderungen. Herausfinden Sie im Rahmen von Werkzeugmaschinen wie Wix, die es Ihnen ermöglichen, den Erwerb mit KI zu starten und den Artikel sowie das Kontur nach dem Erkenntnis zu verändern.
10. Wählen Sie geeignete Schriftarten aus.
Bei der Gestaltung einer Internetseite ist die Entscheidung der Grafik von den der meistvernachlässigten Strukturen. Die korrekte Zeichengestaltung macht es den Anwesenden einfacher, Ihre Onlineseite zu verzeichnen und trägt zur Nachricht eines Geschäfts bei. Die Schriftweisen, die Sie wählen, mussten unserer Marke und Ihrem gesamten Entwurf entsprechen. Denken Sie daran, irgendalles zu berücksichtigen, das schwer verständlich ist, zum Beispiel handgebündele sowie schriftüberleitete Dokumenten.
11. Nicht übermäßig Kleidung verwenden.
Es gibt selterer, zum Beispiel verstärkt, bei dem es um das Tonsystem des Anbieters Unternehmensseite handelt und. Die Kundenwahrnehmung des Anbieters Agenturen liegt insbesondere von der Farbangabe geprägt von. Bei der Einschätzung des optimalen Farbsystems müssen verschiedene Dimensionen dautlich berücksichtigt werden.
Sie möchten monochromatische, komplementäre oder vergleichbare Farbtöne auswählen. Monochromatische Designs verwenden nur eine Primärfarbe, was sich hervorragend für eine subtile Ästhetik eignet. Um die Sache jedoch interessant zu halten, fügen Sie ein wenig Kontrast hinzu.
Eine der häufigsten Entscheidungen beim Website-Design ist die Verwendung aufeinander abgestimmter Farben, die eine auffällige Wirkung erzeugen, die Besucher anzieht. Stellen Sie sicher, dass die Farben, die Sie für Ihre Website auswählen, sich gut ergänzen und diese nicht überschatten.
Schließlich sind Farben, die auf einem optischen Kreis nahe beieinander liegen, oft ästhetisch ansprechend.
Allerdings möchten Sie, wie bei einer monochromen Struktur, sicherstellen, dass Sie über ausreichend Kontrast verfügen.
Wie ist es möglich, eine so erfolgreiche Unternehmensseite zu gestalten?
Es gibt verschickte Komponenten in einer solchen gut gestalteten Firmenwebsite, die einen fundamentalen Beitrag zu einer reibungslosen Benutzereindruck führen. Bevorzugen Sie bei der Erstellung einer Ickern-Website die folgenden wichtigen Komponenten:
1. Die Nutzung gut präsentierter Kontaktdaten ist unkompliziert.
Die meisten Reiseberichte auf allen Website-Seiten weisen auf diesen expliziten Wunsch hin, um den Dienstleistungen für Benutzer zu erkenen und den Bewusstsein für diesen Zeitraum zu erkennen. Des Weiteren glauben sie fest daran, dass sie die Tätigkeit in kürzester Zeit und bequem bewältigen konnten.. Bei der Kommunikation über diese Bemühungen beteiligten sich Personen, die sich aktiv bemühtesten, in Zukunft und dankbar auf derselben herausfordernden digitalen Infrastruktur zu erschaffen und zu evaluieren.
Wenn Sie diese umfangreiche Menge von Internetseiten mitliegen, Vorteilhaft sind Sie in Betracht betrachten, eine Suchleiste und diese Breadcrumb-Navigation zu vermessen, um den Nutzern die Gelegenheit zu kreieren, zeitnah auf diese tiefere Stufe zurückzukehren, da Ihr Angebot facettenreiche Elemente aufweisen kann, die mit Segmenten beeinflusst sind und bequem begreifbar angezeigt dargestellt zu sein.
2. Ein Responsive-Design ist in eine gute und vernünftige kommerzielle Website integriert.
Das Hauptziel des responsiven Webdesigns besteht darin, die Websites attraktiv erscheinen zu lassen und auf allen Geräten einwandfrei zu funktionieren. Eine wirklich flexible Website, die auf bestimmten Geräten effektiv funktioniert, ist unerlässlich, da immer mehr Menschen Websites häufig über Smartphones und Tablets besuchen.
Eine für Mobilgeräte optimierte Website bietet Benutzern ein sehr positives Seherlebnis, indem alle Menülayouts, einschließlich Dropdown – Registerkarten, geändert und die Größe der Webseiten reduziert werden.
Wenn Sie wirklich einen höheren Rang erreichen möchten, prüfen Sie, ob die Website mit Mobilgeräten kompatibel ist, um ihr Ranking in den Suchmaschinenergebnissen erheblich zu verbessern. Dies liegt daran, dass Suchmaschinen beim Crawlen von Websites mobile Website – Layouts berücksichtigen.
Beratung.
Wählen Sie ein Framework aus, mit dem Sie den Code Ihrer aktuellen Website aktualisieren und ändern können, um sie von einer statischen in eine responsive umzuwandeln. Anschließend bewerten Sie Ihre Website und konvertieren den Code.
3. Konsistentes Branding ist ein Markenzeichen guter Unternehmenswebsites.
Konsistenz fördert große Professionalität und Einheit, egal ob Sie einen neuen Ruf aufbauen oder einen alten verbessern. Jede Seite Ihrer Website sollte das gleiche Design, die gleiche Schriftart und die gleiche Farbpalette verwenden. Auf diese Weise wissen Benutzer über ihren Standort und den Speicherort aller Daten, die sie auf jeder Seite benötigen, Bescheid.
Da Sie über einen Rahmen dafür verfügen, wie diese Seiten auf der Website angezeigt werden sollen, erleichtert ein spezielles Designhandbuch außerdem das Hinzufügen von Websites oder Komponenten zu Ihrer Website schnell und einfach.
4. Effektive Unternehmenswebsites nutzen Bilder mit einem bestimmten Zweck.
Da Videos und Fotos ansprechender sind als Text allein, kann es leicht passieren, dass sie auf Websites übertrieben verwendet werden. Sie sollten Ihre Seite jedoch nicht mit überflüssigen Fotos überfüllen. Fügen Sie ein Bild nicht nur hinzu, um es einzubinden. Versuchen Sie stattdessen, eine perfekte Balance zwischen Text und auffälligen Bildern zu finden, die einem Zweck dienen.
Fotos nach Textblöcken verwenden, um die Nachrichten zu verstärken. Stellen Sie Informationsaufnahmen, Unterstützungsvideos und Beispiele aus Videos auf, die beim (Video-Content-Marketing) helfen, bestimmte Informationen klarer zu vermitteln.
Ihre Filme und Bilder sollten die Zuschauer interessieren und Ihre Hauptargumente wiedergeben, ohne aufdringlich zu wirken.
5. Effektive Unternehmenswebsites verfügen über klare, aussagekräftige Texte.
Da es den Kunden die Informationen liefert, die sie benötigen, ist der Text Ihrer Website unerlässlich. Stellen Sie sicher, dass Ihr Material Ihren Standpunkt auf interessante Weise vermittelt und gut geschrieben und fehlerfrei ist. Richtlinien zur Sicherstellung der Konsistenz Ihres Textes auf Ihrer Website und in anderen Branding-Materialien sollten in Ihrem Styleguide enthalten sein.
Verwenden Sie nicht zu viel Fachjargon und seien Sie nicht zu technisch; Schreiben Sie stattdessen in Worten, die die Leute verstehen. Entwickeln Sie eine unverwechselbare Markenstimme, die auf allen Ihren Marketingmaterialien und Plattformen erhalten bleibt.. Kunden sollten im Idealfall sofort erkennen können, dass das Material aus Ihrem Unternehmen stammt.
6. Handlungsaufforderungen sind ein Merkmal effektiver Unternehmenswebsites.
Über einen Call-to-Action (CTA) werden alle Kunden direkt zu einer bestimmten Aktivität geleitet. Um beispielsweise Ihre Verkaufschancen wirklich zu steigern, könnten Sie die Leute dazu bringen, sich für Ihren Blog oder Newsletter anzumelden.
Ihre CTA-Buttons müssen mit Ihrer Identität übereinstimmen, klar und optisch ansprechend sein. Um Benutzer kontinuierlich zu den erforderlichen Aktivitäten zu ermutigen, fügen Sie auf Ihrer Website Handlungsaufforderungen (Calls-to-Action, CTAs) ein.
7. Schnelles Laden von Seiten ist ‘ein Markenzeichen hochwertiger ‘Unternehmenswebsites.
Die Rate oder Geschwindigkeit, mit der Seiten Ihrer Website geladen werden, wenn ein Kunde darauf klickt, wird als Seitenladegeschwindigkeit bezeichnet.. Das Kundenverhalten wird direkt von der Seitenladegeschwindigkeit beeinflusst: Wenn die Belastung einer Seite zu lange dauert, wird der Benutzer irritiert und sucht nach weiteren Informationen auf einer anderen, schnelleren Website.
Das Google-Ranking Ihrer Website wird auch von der Seitenladegeschwindigkeit beeinflusst. Um herauszufinden, wie schnell Ihre Website lädt und wo Sie Verbesserungen vornehmen können, nutzen Sie das Tool PageSpeed Insights von Google.
Wussten Sie.?
Kunden bleiben schneller auf Ihrer Website, wenn die Seiten schnell geladen werden. Die Nutzung von Pop-up-Opt-Ins zum Sammeln von Informationen und die Bereitstellung von Live-Chat-Hilfe sind zwei weitere Strategien, um den Umsatz zu steigern und Besucher auf Ihrer Website zu halten.
Die Bedeutung des Website-Designs für Unternehmen.
Ein wesentlicher Bestandteil effektiven Unternehmensmarketings ist das Website – Design. Kunden kommen in der Regel dorthin, um mehr über Ihr ‘Unternehmen zu erfahren und ‘eine erste Meinung über Sie einzuholen.
Adriane Galea, die Schöpferin von The Marketing Alchemist, sagte, dass ‘eine Website am besten funktioniert, wenn sie sowohl dem Unternehmen als auch dem Benutzer Vorteile bringt „’Es muss starke Handlungsaufforderungen enthalten und dabei helfen, Traffic in Kunden, Leads, Kunden usw. für das Unternehmen umzuwandeln.“ Es sollte dem Besucher eine einfache Antwort auf sein Problem oder seine Frage geben.
Website-Design ist aus den folgenden sechs Gründen wichtig:
- Während Einträge auf Ihre Internetplattform gehen: entwickeln sich in den genannten Augenblicken alle eine Meinung darüber, was das Erscheinungsbild und das Layout betrifft. Das Website-Design bildet den ersten Eindruck. Versuchen Sie, einen guten ersten Eindruck bei ihnen zu hinterlassen. Wenn eine Website offenbar veraltet, strukturiert oder hässlich ist, werden Kunden benommen und entschließen sich dafür, mit der Firma anderem Geschäfte zu machen.
- SEO kann durch Website-Design verbessert werden: Die Komponenten des Designs Ihrer Website können Einfluss darauf haben, ob Suchmaschinen wie Google Ihre Website bewerten, was sich auf Ihre SEO-Bemühungen auswirkt. Wie und wo Sie Informationen auf Ihrer Website veröffentlichen, hat Einfluss auf das Crawling und die Indexierung durch Suchmaschinen. Um sicherzustellen, dass Ihre Webseiten bei Suchanfragen angezeigt werden, muss Ihr Code auch für Suchmaschinen optimiert sein.
- Kunden werden schlechtes Website-Design mit mangelhaftem Service in Verbindung bringen: da es den Ton für den Kundenservice angibt. Sie werden wahrscheinlich nicht viel Arbeit in die Unterstützung Ihrer Kunden investieren, wenn Sie dem Design Ihrer Website nicht viel Aufmerksamkeit geschenkt haben. Ihre Website sollte über leicht zugängliche Kontaktdaten verfügen und hell, zeitgemäß und freundlich sein.
- Website-Design schafft Vertrauen: Das Internet ist voller Betrügereien, Hacker und falscher Informationen. Um zu zeigen, dass Ihr ‘Unternehmen seriös ist, müssen Sie ‘über eine gut gestaltete Website verfügen. Kunden könnten eine Website mit einem veralteten ‘oder minderwertigen Design als gefährlich oder unzuverlässig empfinden, was zu Geschäftseinbußen führen könnte. Vertrauen ist besonders wichtig, wenn Sie ‘ein ‘Internetunternehmen gründen. Verbraucher müssen ausreichend Vertrauen in Ihr ‘Unternehmen haben, um ihre Zahlungsdaten anzugeben.
- Webentwicklung hilft Ihnen, der Konkurrenz einen Schritt voraus zu sein: Sie riskieren, Geschäfte zu verlieren, wenn Ihre Konkurrenten attraktive Websites haben und Sie nicht. Sie werden Ihre Konkurrenten als zuverlässiger, professioneller und aktueller wahrnehmen. Untersuchen Sie die Websites Ihrer Konkurrenten, achten Sie auf Elemente, die ansprechend oder funktional erscheinen, und versuchen Sie, sie in Ihre eigene Website zu integrieren.
- Markenkonsistenz entsteht durch Website-Design: Sie benötigen ein konsistentes Marketing auf möglichst vielen Plattformen, um die Markenbekanntheit zu steigern. Ein Großteil Ihres Unternehmens beginnt auf Ihrer Website, die auch als Grundlage für Ihr Branding dient. Um die Konsistenz zu gewährleisten, verwenden Sie auf allen Seiten Ihrer Website vergleichbare Schriftarten, Farben, Stile und Layouts.
Zu Ihrer Information.
Die Verwendung minderwertiger Bilder, die Veröffentlichung einer unvollendeten Website und das Versäumnis, die Funktionsfähigkeit aller Links zu überprüfen, sind Beispiele für häufige Website-Designfehler.
Starke Beispiele für das Design von Unternehmenswebsites.
Um Unternehmenswebsites mit herausragendem Design zu identifizieren, haben wir mit Spezialisten gesprochen.
Werfen Sie einen Blick auf die Designs dieser Unternehmenswebsites, um Ideen für Ihren Ansatz zu erhalten:
Apfel
Apple hat die Kunst des einfachen, klaren Designs perfektioniert und seine Website und Produkte spiegeln diesen Stil wider.
Teo Vanyo, Inhaber von StealthAgents, sagte: „Ich liebe das Internetdesign von Apple und die Art und Weise, wie sie direkt zum Thema kommen und den Endbenutzer mühelos erreichen.“ Die Website hat auf allen Seiten ein einheitliches Erscheinungsbild, ist optisch ansprechend und einfach zu bedienen. Großzügiger Weißraum lenkt Ihren Blick auf die wichtigen Komponenten auf jeder Seite und bringt den Text und die Fotos zur Geltung.
Kapristo Christo in NYC
Ein Schönheitssalon in der Stadt New York betreibt eine unkomplizierte, moderne Website, die alle Geschäftsvorteile präsentiert und es einfach macht, Termine zu buchen und mehr über das Angebot zu erfahren. Christo NYC hat ein klares Markendesign und verwendet augenfällige Bilder einfangen, ohne die Seite zu überladen.
Galea sagte: „Mir gefällt die Website von Christo, weil sie ein unkompliziertes und unkompliziertes Design hat, über einen guten Wissensfluss verfügt, mit großartigen Website-Inhalten Vertrauenswürdigkeit schafft und Einzelpersonen sofort zur Buchung führt.“
HelloFresh
Ein bekanntes Unternehmen, das Essenspakete verschickt, ist HelloFresh. Die Website des Unternehmens verfügt auf jeden Fall über einen scrollbaren Stil, leuchtende Farben und eine prägnante Sprache. Die Website ist aufgrund der zahlreichen Handlungsaufforderungen und vielen verschiedenen Abschnitten sehr interessant.
Laut Ryan Scribner, Mitbegründer des Finanzblogs Invest Simple: „Wenn Sie deren offizielle Website besuchen, werden Sie verstehen, was auf der Homepage alles zu finden ist.“ Auf der Website können Sie die FAQ lesen, sich für einen Abonnementdienst anmelden und mehr über das Produkt erfahren. Die Antworten auf ihre Anfragen erhalten die meisten Seitenbesucher direkt auf der Startseite und ersparen sich so die mühsame Informationssuche. Auch aus gestalterischer Sicht ist diese Website hervorragend. Auf der gesamten Website werden einheitliche Schriftarten, Farben und Branding verwendet.
Die Grünen von Gotham
New York City ist die Heimat von Gotham Greens, einem Vertreiber und Züchter von Grünpflanzen. Die Website des Unternehmens verfügt über eine scrollbare Startseite mit einem modernen, minimalistischen Design. Dank der unkomplizierten und einfachen Sprache der Website können sich Kunden leicht über die Abläufe des Unternehmens informieren und finden, was sie suchen.
Der CEO von DebtHammer, Jake Hill, beschrieb es als „einfach, aber effektiv, indem eine One-Page-Architektur verwendet wird, um die wichtigsten Daten darzustellen, ohne dass der Benutzer über das Scrollen hinausgehen muss.“
Die besten Tools zum Entwerfen von Websites
Mithilfe der besten Website-Entwickler und Design-Dienstleister können Sie die ideale Website entwickeln. Wir werden einige hervorheben, die Vermarkter und Firmeninhaber vorschlagen.
Wix
Für die Erstellung Ihrer Website-Seiten stellt Wix kostenlose, bearbeitbare Website-Vorlagen zur Verfügung.
Es gibt zwar andere kostenlose Websites, die vollständig individuelle Designs anbieten, doch Kelly Andersen, Senior Communications Associate bei K2 Advisors, sagte, dass Wix einer ihrer Favoriten sei. „Sie haben schöne Designs und es ist einfach, eine vollständig personalisierte Website zu erstellen, die auf Mobilgeräten funktioniert und neben anderen Suchmaschinen auch bei Google angezeigt werden kann.“
Finden Sie heraus, wie Wix Ihre Anforderungen an Webdesign erfüllen kann.
Skizze und Figma
Mithilfe der beiden webbasierten Vektorbild-Editoren und Prototyping-Tools Figma und Sketch können Benutzer erstellen, Prototypen erstellen und Benutzereingaben sammeln. Beide verfügen über Kollaborationstools, mit denen Teammitglieder problemlos zusammenarbeiten können, z. B. sofortiges Feedback und einfache Dateifreigabe.
Paula Glynn, Leiterin Internetmarketing und digitaler Ansatz bei Pixelstorm, sagte: „Wir empfehlen Figma und Sketch.“ „Mit diesen (Tools) entstehen pixelgenaue Websites, und sie integrieren sich wirklich gut in den Prozess der Erstellung einer guten Website.“ Beide werden von fortschrittlichen Unternehmen betrieben, die ihre gesamte Ausrüstung und Innovationen regelmäßig aktualisieren.
Canva
Mit den Canva-Designtools können Sie eine breite Palette an Bildern erstellen und Blog-Layouts integrieren. Während Canva nichts kostet, bietet eine kostenpflichtige Version zusätzliche Funktionen. Verfügbar mit einer Premium-Mitgliedschaft.
Laut Galea ist „Canva mit Abstand das beste Tool, um schnell und einfach professionell aussehende Bilder, Logos und mehr zu entwerfen. Es kann auch eine große Hilfe bei der Erstellung von schriftlichem Material für soziale Medien sein.“
Elementor
Ein Software-Startup namens Elementor ermöglicht es Benutzern des WordPress-Website-Builders, ihre Online-Präsenz mithilfe eines Builders zu entwerfen und zu ändern, der mit Ihrer Schnittstelle verbunden ist. Mit seinem integrierten Responsive-Modus kann Ihnen das Programm dabei helfen, die Leistung Ihrer Website zu verbessern, den Traffic zu erhöhen und gepflegte Webseiten zu erstellen.
„Ich liebe Elementor. Sie benötigen keine Vorkenntnisse im Website-Design, um dieses Drag-and-Drop-Tool zu verwenden“, sagte Julian Goldie, Inhaber eines SEO-Linkbuilding-Unternehmens. „Mit Elementor können Sie Aufgaben, deren Codierung normalerweise Stunden oder die Einstellung eines Website-Designteams viel Geld kosten würde, ganz einfach in nur wenigen Minuten erledigen.“
Der Hotjar
Hotjar ist ein Bewegungsanalysetool, das untersucht, wie Menschen Ihre Website nutzen, und Ihren Input in Form von Umfragen, Heatmaps und Sitzungsaufzeichnungen liefert, um Ihnen dabei zu helfen, die Bereiche Ihrer Website zu identifizieren, die gut funktionieren und diejenigen, die verbessert werden müssen.
Laut Ben McLaughlan, Gründer und CEO von Easy Mode Media, „kann ein Webmaster mithilfe einer Heatmap wie Hotjar oder Crazy Egg ein kleines Stück Codierung auf seiner Website installieren.“ Anschließend protokolliert die App wichtige Daten darüber, wie Benutzer mit der Website interagieren. Bei der Strukturierung einer Website und Webseite für Conversions ist es wichtig zu wissen, ob es eine Schaltfläche gibt, auf die selten geklickt wird, oder einen Bereich der Seite, den Benutzer wegklicken.