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In vier unkomplizierten Schritten können Sie also ein SEO Audit Ihrer Website durchführen

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Verfasst von: Alex Pichler

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Was bedeutet ein SEO-Audit?

Es ist unerlässlich, dass Website-Besitzer lernen, wie man ein SEO-Audit durchführt. Ein SEO-Audit analysiert verschiedene Variablen, die die Sichtbarkeit Ihrer Website in den Suchmaschinenergebnissen beeinflussen können. Es ist in der Lage, Ihnen Informationen über die Anzahl der Besucher Ihrer Website, die Geschwindigkeit des Seitenladens und die Qualität der Gestaltung Ihrer Website zu liefern.

Ein SEO-Audit bietet Ihnen die Möglichkeit, Ihre Webseite zu optimieren und zu verbessern, um eine höhere Suchmaschinenposition zu erreichen. Technische SEO-Probleme, strukturelle Probleme, Probleme mit der Benutzererfahrung und Inhaltslücken können bei SEO-Audits festgestellt werden.

Warum, wann und in welcher Weise sollte eine SEO-Prüfung Ihrer Website durchgeführt werden?

Wenn es an der Zeit ist, ein SEO-Audit durchzuführen?

Also, wann ist es sinnvoll, ein SEO-Audit zu machen?

Um sicherzugehen, dass Ihre Kampagnen oder Ihre Website erfolgreich sind, empfiehlt es sich, diese vor ihrer Einführung zu überprüfen. Darüber hinaus können Sie in Erwägung ziehen, ein vierteljährliches SEO-Audit zu planen. Wenn Sie eine Kooperation mit einer Firma wie PixoLabo eingehen, könnten bereits monatliche Berichte und Verbesserungen in Ihre SEO-Strategie integriert werden.

Es sollte berücksichtigt werden, dass SEO eine gewisse Zeit benötigt, um Resultate zu erzielen. Die vierteljährliche Überprüfung Ihrer Kampagne ermöglicht es Ihnen, mögliche Probleme oder Veränderungen in Ihrer Kampagne zu verfolgen und die notwendigen Anpassungen vorzunehmen.

Wenn Sie eine SEO-Prüfung durchführen möchten, warum?

Die schnelle Ausdehnung der digitalen Welt bringt Vermarkter und Firmeninhaber mit erheblichen Schwierigkeiten ins Spiel. Um die Suchmaschinenergebnisse einer Webseite zu optimieren, ist es notwendig, sie regelmäßig auf Unstimmigkeiten zu prüfen und zu verbessern.

Die Suchmaschinenoptimierung ist ein Ziel, das sich kontinuierlich weiterentwickelt, da Suchalgorithmen regelmäßig geändert werden und neue SEO-Techniken entwickelt werden. Zum Glück gibt es zahlreiche technische SEO-Prüfungswerkzeuge, die Ihnen helfen können, Zeit und Geld zu sparen.

Suchmaschinen wie Google achten darauf, dass die Websites benutzerfreundlich gestaltet sind und die Inhalte von hoher Qualität sind. Deshalb kann eine Website, die schlecht optimiert ist, die Bewertung beeinträchtigen. Eine SEO-Audit ist eine gründliche Prüfung einer Webseite, die nach technischen Problemen sucht und Ihnen praktische Lösungen präsentiert.

Unabhängig davon, ob Sie Ihre Website eigenständig verwalten oder die Dienste eines SEO-Unternehmens nutzen, sind Sie wahrscheinlich schon einmal von einem SEO-Audit erfahren worden. Möglicherweise kennen Sie jedoch den Inhalt oder den Ablauf einer SEO-Prüfung nicht.

Eine SEO-Audit durchführen

Wie ist es dann ratsam, eine SEO-Prüfung Ihrer Website durchzuführen?

Bei Ihrem SEO-Audit ist es zunächst ratsam zu überprüfen, ob Google Ihre Website entlassen hat. Verwenden Sie die Google Console, um festzustellen, ob Ihnen Geldstrafen drohten oder ob sich Ihre Resultate durch ein neues Google-Update verändert haben.

Strafen haben Auswirkungen auf dein Ranking. Wenn Sie also eine Strafe erhalten, sollten Sie zuerst herausfinden, zu welchem Zeitpunkt sie eingetreten ist, und dann versuchen, zu klären, warum.

Ihre technische SEO, Off-Page-SEO, On-Page-SEO und Ihre Keyword- und Wettbewerbsrecherche sollten als nächstes bewertet werden.

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Ein SEO-Audit erfolgt in vier Schritten

Welche Dinge sollten Sie bei einer SEO-Prüfung beachten?

Ein SEO-Audit gliedert sich in zahlreiche Kategorien. Es ist ratsam, eine Prüfung in kleinere, überschaubarere Aufgaben zu unterteilen, um die Durchführung zu vereinfachen, da sie eine anspruchsvolle Aufgabe ist.

Durch das Erlernen, wie man ein SEO-Audit durchführt, können Sie Ihre SEO-Bemühungen besser verstehen. Möglicherweise werden bei einem SEO-Audit Schwierigkeiten festgestellt, die Auswirkungen auf Ihre Website, Ihre Ziele und Ihr Einkommen haben könnten.

Sie haben die Möglichkeit, selbst ein SEO-Audit durchzuführen oder einen Fachmann zu beauftragen, um die Bereiche Ihrer Website zu identifizieren, die einer Überarbeitung bedürfen. Es kann hilfreich sein, SEO-Tools einzusetzen, um eine eingehende Einschätzung Ihrer Webseite zu bekommen.

Wenn Sie lernen wollen, wie man ein SEO-Audit selbst durchführt, ist es ratsam, es in überschaubare Abschnitte zu unterteilen. Die wesentlichen Bestandteile sind technische SEO, Content- oder Onsite-SEO, Offsite-SEO sowie Wettbewerbsanalyse.

Lasst uns alle einzelnen genauer betrachten.

Die technische SEO-Prüfung ist der erste Schritt.

Die technische Suchmaschinenoptimierung umfasst sämtliche technischen Merkmale Ihrer Website, wie zum Beispiel die Website-Geschwindigkeit, URLs, Sitemaps und andere.

Ich schlage vor, dass Sie technische SEO-Tools verwenden, um Fehler in der Struktur und der fundamentalen Semantik Ihrer Website zu identifizieren. Ein solcher Fehler beeinträchtigt sowohl die Besucher der Website als auch die Suchmaschinenergebnisse negativ.

Es gibt einige Aspekte, die Sie bei einem technischen SEO-Audit in Betracht ziehen sollten:

  • Vergewissern Sie sich, dass Ihre robots.txt- und Meta-Tags korrekt eingefügt wurden.
  • Es kann zu schwerwiegenden Indizierungsproblemen kommen, die auf Fehler in der robots.txt-Datei zurückzuführen sein können.
  • Eintragen Sie Ihre Webseite in die Google Search Console und die Bing Webmaster Tools. Die Google Search Console stellt hilfreiche Informationen zur Verfügung, wie zum Beispiel die Anzahl der Seiten auf Ihrer Webseite und die Suchbegriffe, für die Sie ranken.
  • Um Schwierigkeiten beim Duplizieren von Material zu vermeiden, sollten Sie eine einzige Domain haben. Schaffen Sie originelle und SEO-konforme Links und URLs. Vergewissern Sie sich, dass lediglich die ausgewählte Version durchsucht werden kann, falls Sie auch andere Versionen haben.
  • Achten Sie darauf, dass Ihre XML-Sitemap eingeschaltet ist und dass alles richtig funktioniert. Es sollte den Nutzern Ihrer Webseite leicht fallen, zwischen Seiten zu wechseln.
  • Zugang zu strukturierten Daten für Ihre Artikel, Waren, Ihre Homepage und Ihre XML-Sitemap. Auf diese Weise können Sie gewährleisten, dass Google in der Lage ist, die Relevanz und den Zusammenhang der Informationen auf Ihrer Webseite zu entschlüsseln. Darüber hinaus unterstützen strukturierte Daten Google dabei, die Präsentation von Suchergebnissen anzupassen.
  • Stellen Sie eine kanonische URL ein, damit Google die relevantesten Seiten Ihrer Webseite identifizieren kann. Es ist auch eine großartige Methode zur Identifizierung von Problemen mit doppeltem Material.
  • Seid bereit für Fehler wie HTTP 404. Ihre 404-Fehlerseiten sollten so ansprechend wie möglich gestaltet werden.
  • Sorgen Sie dafür, dass Ihre Webseite reaktionsschnell ist.

Ihre Webseiten unterliegen einer gründlichen SEO-Bewertung mithilfe von Tools wie SE Ranking. Sie haben die Möglichkeit, Wettbewerbsforschung, Domain-Tracking, Keyword-Profiling, Audits auf und außerhalb der Website sowie organische Traffic-Analysen durchzuführen.

Der technische Aspekt einer Internetseite kann erhebliche Auswirkungen auf ihre Leistungsfähigkeit und Leistung haben. Wenn eine Internetseite übermäßig viele Schwierigkeiten hat, kann dies dazu führen, dass die SERPs sinken oder, schlimmer noch, dass ganze Seiten aus Suchmaschinen deindexiert werden.

Bei einem SEO-Check Ihrer Website sollten Sie insbesondere die nachfolgenden technischen SEO-Komponenten berücksichtigen:

Code zum Verfolgen von Google Analytics

Es ist sehr wichtig, die Leistung Ihrer Website zu überwachen. Sie müssen nur einen kleinen Code zu allen Seiten hinzufügen, die Sie überwachen wollen, um mit Google Analytics zu starten.

Angenommen, es fehlt dieser Tracking-Code auf der Website. In diesem Fall ist es Ihnen nicht möglich, Informationen darüber zu finden, wie z. Das B. Seitenbesucher, Seitenverweildauer oder andere Leistungsindikatoren sind Beispiele dafür.

Google Analytics fungiert außerdem als detaillierte Aufzeichnung aller Seiten Ihrer Webseite. Das heißt, Sie haben die Möglichkeit, Ihre Seitenzahl, Ihren Inhalt usw. an einem Ort schnell und unkompliziert zu überprüfen.

Wenn Google Analytics auf allen Seiten installiert ist, können Sie die nächste Stufe einer Website-Prüfung fortsetzen.

Kriechbarkeit

Es sollte der erste Schritt sein, dafür zu sorgen, dass Google Ihre Website durchsuchen kann. Angenommen, Suchmaschinen können Ihre Webseite nicht indexieren und durchsuchen. Da Sie keinen Suchmaschinenverkehr bekommen, verlieren alle weiteren Link- oder Inhaltsprobleme in einem solchen Szenario an Bedeutung.

Eine robots.txt-Datei, in der ausführliche Anweisungen enthalten sind, kann verhindern, dass Google oder andere Suchmaschinen eine Seite in die Inquisition bringen.

Das heißt, dass die Seiten mit dieser Datei und diesen Anweisungen, wenn Sie sie überwachen, in Ihrem Google Analytics-Konto angezeigt werden, obwohl sie nicht bei Google angezeigt werden.

Angenommen, Sie zeigen in Google Analytics und den Suchergebnissen eine andere Anzahl von Seiten. Auf Ihren Webseiten können Sie nach robots.txt-Dateien suchen, die es Google-Crawlern erschweren könnten, auf Ihre Inhalte zuzugreifen.

Schlüsselwörter

Schlüsselwörter sind für SEO von großer Bedeutung. Sie haben die Kontrolle darüber, wie Ihre Webseite in den Suchergebnissen erscheint. Während Ihres SEO-Audits sollten Sie die Schlüsselwörter, auf die Sie sich konzentrieren, genauer betrachten.

Zuerst sollten Sie die Keywords untersuchen, die Sie auf Ihrer Webseite benutzen. Am effektivsten sind Long-Tail-Keywords für Ihre Kampagne. Dies sind Ausdrücke, die drei oder mehr Worte umfassen.

Das Long-Tail-Keyword „Sushi-Restaurants in der Nähe von Seattle, WA“ dient als Beispiel. Leads, die Interesse an Sushi-Restaurants in Seattle haben, werden durch diesen speziellen Satz angezogen. Auch unterschiedliche Long-Tail-Keywords unterstützen Sie dabei, eine höhere Anzahl von qualifizierten Leads zu gewinnen, die Interesse an Ihrem Unternehmen haben.

Bitte überprüfen Sie während der Analyse Ihrer SEO-Anstrengungen Ihre Keywords. Wenn Sie hauptsächlich Short-Tail-Keywords benutzen, die nur ein oder zwei Wörter umfassen, ist es ratsam, Ihre Herangehensweise neu zu denken. Es ist möglich, dass Sie mit einer Kampagne, die Long-Tail-Keywords nutzt, wertvollere Leads bekommen werden.

Sie sollten auch dafür sorgen, dass Ihre Long-Tail-Keywords lohnende Resultate erzielen. Ersetzen Sie Schlüsselwörter mit höherem Wert, die Ihre Website nicht besuchen.

Es kann Ihnen auch helfen, Schlüsselwörter in Ihre Meta-Beschreibungen und Titel aufzunehmen. In den Titeln und Meta-Tags Ihrer Websites können Schlüsselwörter eingefügt werden, um deren Suchmaschinenranking zu verbessern.

Begriffe, die mit Tags versehen sind

Nachdem Sie die Indizierung jeder Seite Ihrer Website bestätigt haben, können Sie nun nach Markenschlüsselwörtern suchen. Das heißt, dass es ratsam ist, Begriffe zu finden, die mit Ihrem Markennamen beginnen und mit Ihren Produkten oder Dienstleistungen enden.

Deshalb kann „PixoLabo WordPress-Webdesign“ als Markenschlüsselwort für PixoLabo dienen. Nachdem Sie die Resultate für Ihr Unternehmen empfangen haben, prüfen Sie die in den Resultaten angezeigten Websites.

Wenn es Ihnen an Seiten mangelt, könnte es passieren, dass Google Sie bestraft. Bitte notieren Sie sämtliche Seiten, die fehlen, damit Sie diese später noch bearbeiten können.

Dieser Ansatz sucht auch Google-Strafen, da der Befehl „site:yoursite“ auf jede von Google indizierte Seite hinweist.

Google vergleicht Sie trotzdem mit Ihren Wettbewerbern, obwohl Sie Marken-Keywords verwenden. Wahrscheinlich wurden Sie von Google bestraft, wenn Sie Ihre Website bei der Verwendung der Abfrage „site“ anzeigen lassen, aber nicht, wenn Sie einen Markenbegriff eingeben.

Geschwindigkeit der Seiten

Die Wartezeit auf Websites, die langsam geladen werden, ist für Suchmaschinen wie Google ein entscheidender Rankingfaktor. Wenn die Ladezeit Ihrer Seite übermäßig hoch ist, besteht die Möglichkeit, dass Sie Leads an Ihre Konkurrenten verlieren.

Darüber hinaus zieht Google Webseiten vor, die schnell laden. Sie wollen, dass die Kunden eine gute Erfahrung machen. Daher ist eine Website, die schnell lädt, unverzichtbar.

Die Besucher warten nicht darauf, dass eine Seite zu lange geladen wird. Aus diesem Grund ist es ratsam, die Leistung der Webseite zu optimieren, damit die Nutzer ein positives Erlebnis haben.

Also, wie können Sie die Website-Geschwindigkeit berechnen?

GTMetrix ist ein weiteres Tool, das ich häufig benutze. Google PageSpeed Insights ermöglicht es Ihnen, die Ladezeit Ihrer Website zu überprüfen und herauszufinden, wo Sie Ihre Website verbessern können, um ihre Leistungsfähigkeit zu erhöhen.

Wenn Sie sich dafür entscheiden, diese Werkzeuge zu verwenden, tragen Sie die Verantwortung für die erforderlichen Anpassungen an Ihrer Website.

Sie haben auch die Möglichkeit, ein Webdesign-Unternehmen wie PixoLabo zu beauftragen, um Ihre Website zu optimieren. Dadurch können Sie sich auf die Verwaltung Ihres Unternehmens konzentrieren, während das Unternehmen daran arbeitet, Ihre Website schneller zu machen.

HTTP-Statuscodes

Wenn eine Suchmaschine eine Seite anfordert, wird auf Ihrem Webserver ein Statuscode mit dem Wert 200 bereitgestellt. Wir müssen diesen Code ohne Fehler zurückgeben.

Die Google Webmaster-Tools, die es Ihnen ermöglichen, schnell nach Statuscodes zu suchen, sind ein kostenfreies Instrument, das den Zustand Ihrer Seiten anzeigen kann.

Sie besuchten vermutlich eine Webseite und sahen einen 404-Fehler. Dieser Fehler tritt auf, wenn der Crawler nicht in der Lage ist, die korrekte Serverseite zu lokalisieren.

Ein gängiger Grund dafür ist, dass Seiten ohne Umleitung verschoben werden. Die einfachste Lösung dafür ist, eine 301-Weiterleitung zu nutzen, die sämtliche Berechtigungen von der alten auf die neue Seite überträgt.

Indizierte Seiten

Bei der Durchsuchung Ihrer Website und der Indizierung der Seiten „liest“ Google das Material. Wenn Ihre Websites nicht indexiert sind, wird Google sie nicht in den Suchergebnissen erscheinen lassen. Dies hat negative Auswirkungen auf Ihre SEO.

Vergewissern Sie sich, dass Google während Ihres SEO-Audits keine unbeabsichtigten Einschränkungen Ihrer Seiten vornimmt.

Es ist sehr wahrscheinlich, dass einige Ihrer Seiten nicht indexiert werden, wenn die Anzahl der Seiten, die Google auf Ihrer Domain gecrawlt hat, nicht erhöht wird. In der Google Search Console finden Sie Ihren Indexstatusbericht für weitere Details.

Sie können Seiten sehen, die blockiert oder nicht indiziert sind, indem Sie „robots.txt“ am Ende Ihrer URL anhängen, die als https://www.IhreWebsite angezeigt wird. com/robots.txt. Sie können Ihre Website auch durchsuchen, um eine Liste der indizierten Seiten anzuzeigen.

Dieser Ansatz ermöglicht es Ihnen, zu erkennen, welche Seiten angezeigt oder ausgelassen werden. Dies ist ein wirksamer Weg, um Ihre Websites zu bewerben und dadurch Ihre SEO zu optimieren. Eine alternative Option ist es, in Google den nachfolgenden Befehl einzugeben:

Web site: Ihr Domainname

Wenn Sie zum Beispiel „site:pixolabo.com“ eingeben, haben Sie die Möglichkeit, alle von PixoLabo von Google angezeigten Seiten zu sehen.

Vergleichen Sie die Gesamtzahl der Seiten Ihrer Website mit der Gesamtzahl der bei Google angezeigten Ergebnissen. Sie sollten identisch sein, außer wenn Sie robots.txt verwenden, um zu vermeiden, dass Seiten mit dem Befehl „no-index“ indiziert werden.

Freundlich bei mobilen Geräten

Die Mobilität ist ein wichtiger Bestandteil jeder SEO-Strategie. Aufgrund der Tatsache, dass mobile Geräte fast die Hälfte des weltweiten Online-Verkehrs ausmachen, müssen Sie Ihre Website für mobile Benutzer verbessern.

Seit 2018 hat Google den Fokus auf die Mobile-First-Indexierung gelegt. Aufgrund der Mobile-First-Indexierung werden Websites, die für Mobilgeräte geeignet sind, in den Suchergebnissen weiter oben platziert.

Eine der einfachsten Möglichkeiten zur Mobilisierung Ihrer Website ist es, das Mobile-First-Webdesign zu betonen. Das Mobile-First-Design gewährleistet eine Anpassung Ihrer Website an die Bildschirmgröße des Nutzergeräts. Ihre Internetseite wird auf Mobilgeräten, Tablets und PCs entsprechend angezeigt.

Wenn Sie dem mobilen Design Vorrang einräumen, werden Ihre Zuschauer ein tolles Erlebnis haben und ohne Probleme auf Ihrer Website navigieren können. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Internetseite bei der Durchführung Ihres technischen SEO-Audits reagiert.

Sprachsuche optimieren

Bei Verbrauchern wird die Sprachsuche zunehmend zu einer Suchmethode. Um der Konkurrenz einen Vorsprung zu verschaffen, müssen Sie sicherstellen, dass das Material auf Ihrer Website für die Sprachsuche optimiert ist.

Der Anfang ist, dafür zu sorgen, dass Ihr Material gut lesbar ist. Vergewissern Sie sich, dass Ihre Informationen beim Lesen durch einen Sprecher gut verständlich sind. Vergewissern Sie sich, dass die Angaben in Ihrem Posten deutlich und leicht verständlich sind.

Vergewissern Sie sich, dass Sie Ihren Zuschauern ebenfalls die gewünschten Informationen liefern. Wenn man sich fragt: „Wie kann man Truthahn am besten zubereiten?“ Ihr Text sollte auf diese Frage deutlich antworten.

Wenn Sie Ihren Zuschauern klare und relevante Informationen liefern, steigern sich Ihre Chancen, in das hervorgehobene Snippet aufgenommen zu werden. Ein Textabschnitt, der oben in den Suchergebnissen erscheint, wird als Featured Snippet bekannt.

Da diese hervorgehobenen Snippets von Sprachsuchgeräten verwendet werden, wollen Sie das gewünschte Featured Snippet „Position Null“ kaufen. Durch eine Optimierung Ihres Inhalts ist es möglich, die Leistung Ihrer Website in den Sprachsuchergebnissen zu steigern.

Sicherheit

Vergewissern Sie sich, dass Ihre Webseite bei der Durchführung Ihres SEO-Audits sicher ist. Die Leute wollen nicht auf Websites gehen, auf denen ihre Daten gefährdet sind. Google vergibt auch keine Website-Rankings, es sei denn, die Sicherheit der Nutzer wird dadurch sichergestellt.

Vergewissern Sie sich, dass bei der Durchführung einer Prüfung auf Ihrer Webseite ein SSL-Zertifikat installiert und korrekt eingestellt ist. HTTPS dient als Hinweis auf eine sichere Website. Solange Sie diese Klassifizierung beibehalten, um die Sicherheit des Publikums zu gewährleisten, wird Google Ihre Website indexieren und bewerten.

Fehler auf der Webseite

Bei einem SEO-Audit ist es unverzichtbar, Ihre Website zur Fehlersuche zu durchsuchen.

Eine Anwendung wie Screaming Frog ermöglicht es Ihnen, Ihre Webseite zu durchsuchen. Möglicherweise haben Sie mit diesem Werkzeug die Möglichkeit, Probleme auf Ihrer Webseite aufzuspüren und zu lösen, um deren Funktionalität zu optimieren.

Zuerst finden Sie Webseiten, die derzeit von Google nicht empfohlen werden, und beheben Sie Probleme, die dies verhindern sollen.

Darüber hinaus sollten Sie nach Websites suchen, die einen „Fehler 404“-Hinweis liefern. Beim Entfernen von Seiten oder bei Änderung der URLs tritt dieser Fehler auf. Bei der Erstellung von Weiterleitungen für diese URLs werden Ihren Zuschauern keine Fehlermeldungen angezeigt.

Fehler und blockierte Webseiten zu korrigieren kann dazu beitragen, dass Benutzer zu den relevanten Inhalten geleitet werden und diese auf Ihrer Website bleiben. Ihre aufmerksame Arbeit wird sich für Ihre Website als verbesserte SEO erweisen.

Unterbrechung der Verbindung

Jeder Verweis auf eine veraltete Seite wird als fehlerhaft betrachtet. Oftmals entstehen beim Entfernen einer Seite von Ihrer Website, ohne auf eine andere Seite weiterzuleiten, defekte Links, die auch als „tote Links“ bezeichnet werden können.

Viele fehlerhafte Links existieren im Internet. Wenn eine Fehlermeldung mit „404“ auftaucht, zeigt dies an, dass ein Link nicht funktioniert und die angeforderte Seite nicht erreichbar ist.

Wenn eine große Anzahl von fehlerhaften Links auf Ihrer Website vorhanden ist, können Sie keine zufriedenstellende Benutzererfahrung mehr bieten. Dadurch werden Sie feststellen, dass der Traffic und die Conversions kontinuierlich sinken.

Es ist wahrscheinlich, dass Sie in den Suchergebnissen zurückfallen, da Google auch ein angenehmes Sucherlebnis für seine Nutzer bereitstellen möchte. Bitte aktualisieren Sie oder löschen Sie fehlerhafte Links, sobald Sie diese finden.

Interne Links

Interne Links sind Links auf Ihrer Website, die von einer auf demselben Webserver gehosteten Seite zur anderen führen. Die Einbeziehung sinnvoller Verbindungen im Zusammenhang mit den verlinkten Seiten steigert ihre Rangfolge.

Ein eingehender Link hat niemals dieselbe Autorität wie ein Backlink einer angesehenen externen Website in Ihrem Bereich. Auf der anderen Seite ist es eine hervorragende Methode, um mehr Linkjuice zu bekommen, wenn man eingehende Links verwendet.

Die Google Webmaster Tools bieten Ihnen Informationen über interne Links unter Traffic – Interne Links. Hier können Sie sicherstellen, dass Ihre ankommenden Kontakte von Bedeutung sind und Ihnen eine optimale Unterstützung bieten.

Eine zusätzliche intelligente Idee besteht darin zu überprüfen, ob Ihre internen Links zu den richtigen Seiten führen.

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Der zweite Schritt stellt das On-Page/On-Site SEO Audit dar.

Hauptsächlich liegt der Fokus einer Onpage-SEO-Bewertung auf dem Inhalt Ihrer Website. Sie umfasst:

  • Optimieren Sie die Metabeschreibungen und Titel.
  • Vergewissern Sie sich, dass die Formatierung Ihres Textes korrekt ist (H1, H2 usw.).
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Text original, grammatisch und formatiert ist.
  • Veraltete Inhalte sollten regelmäßig aktualisiert und miteinander kombiniert werden.
  • Verbindung zu relevanten Seiten
  • Vergewissern Sie sich, dass die Beschreibungen und der ALT-Text Ihrer Fotos richtig stehen. Verringern Sie die Dateigröße, damit die Seiten nicht langsam geladen werden.
  • Finden Sie heraus, welche Links nicht funktionieren und beheben Sie sie.

Der Schlüssel zur Optimierung für Suchmaschinen ist der Inhalt. Hochwertige Inhalte, die von Suchmaschinen generiert werden, werden von ihnen mehr denn je geschätzt. Da die Einhaltung solider SEO-Praktiken jedoch ein entscheidendes Ranking-Element darstellt, sollten Sie jedoch Ihren Titel und Ihre Metadaten nicht vergessen.

Bei der Durchführung eines SEO-Audits für Ihre Website sollten Sie insbesondere die nachfolgenden On-Page-SEO-Elemente beachten:

Tag-name

Sie wollen einen so kurzen Titeltag wie möglich benutzen. Es erscheint in Suchmaschinen nicht korrekt, wenn es mehr als 70 Zeichen hat.

Nehmen wir an, dass Sie ein Content-Management-System (CMS) ähnlich WordPress nutzen. Wenn ja, haben Sie die Möglichkeit, diese Informationen rasch zu modifizieren und zu überprüfen, wie Suchmaschinen sie mit SEO-Plugins präsentieren.

Sie haben auch die Möglichkeit, das Suchmaschinentitel-Tool von DVANA zu verwenden. Denken Sie daran, dass Ihr Titel-Tag von Bedeutung sein muss und die Schlüsselwörter enthalten muss, für die Sie angezeigt werden wollen. Das DVANA-Tool ermöglicht es Ihnen, ein Suchwort einzugeben und die Anzeige des Suchworts in Ihrem Title-Tag anzusehen.

Synopse der Metadaten

Auch wenn es die Suchergebnisse nicht beeinflusst, bleibt das Meta-Beschreibungs-Tag dennoch von großer Bedeutung. Ist Ihnen bekannt, welcher kleine Klappentext bei einer Websuche unter der URL zu finden ist?

Auf diese Weise können Sie sie überzeugen, auf Ihre Website zu klicken, anstatt auf eine Ihrer Konkurrenten, indem Sie die Meta-Beschreibung verwenden.

Auch sämtliche in diesen Daten enthaltenen Schlüsselwörter werden von Suchmaschinen hervorgehoben. Verwenden Sie sie, aber geben Sie keine Schlüsselwörter ein, da dies die Verbraucher abschrecken könnte.

Außerdem haben Sie die Möglichkeit, das kostenfreie Website-Crawler-Tool zu nutzen oder in Ihrem Google Webmaster Tools-Konto Ihre Meta- und Titelbeschreibungsinformationen zu überprüfen.

Überschriften

Header spielen in Bezug auf die Suchmaschinenoptimierung keine entscheidende Rolle. Trotzdem haben Überschriften-Tags (H1, H2 usw.) bei Google eine größere Bedeutung als reiner Text. Sie sind auch aus Sicht der Benutzerfreundlichkeit von großer Bedeutung.

Verwenden Sie Kopfzeilen zur Unterteilung Ihrer Inhalte und zur Vereinfachung der Navigation auf Ihrer Webseite. Kunden werden viel glücklicher sein.

Länge des Inhalts

Die Länge des Inhalts hat einen erheblichen Einfluss auf Rankings und Conversions. Aus Studien geht hervor, dass Inhalte mit einer Länge von über 1.200 Wörtern deutlich höher rangierten als Inhalte mit kürzerer Länge.

Indem Sie ausführliche und hochwertige Inhalte erstellen, können Sie Ihren Ruf verbessern und Ihre Suchmaschinenbewertung erhöhen. Um zu vermeiden, dass Ihre Inhalte von Suchmaschinen als irrelevant betrachtet werden, sollten Sie Websites mit weniger als 300 Wörtern durchsuchen.

Seiten von geringer Bedeutung

Sie sollten dafür sorgen, dass Ihre Inhalte auf jeder Seite einzigartiges, relevantes und lehrreiches Material enthalten. Es sollte mit dem entsprechenden Thema übereinstimmen und wichtige Schlüsselwörter beinhalten. Wenn Sie eine gute Funktionalität Ihrer Website wünschen, sollten Sie Ihre minderwertigen Seiten entfernen.

Es ist ratsam, den Inhalt von weniger wertvollen Websites zu optimieren oder auf inhaltsreiche URLs zu verweisen.

Um dieses Ziel zu erreichen, sollten die Seiten mit niedrigem Wert deindexiert und der Fokus auf Ihre Websites mit hohem Wert gelegt werden. Deindexierte Seiten von geringer Bedeutung können weiterhin angezeigt werden, aber ihre Leistung auf Ihrer Website wird beeinträchtigt.

Identische Inhalte

Sie wollen kein Duplikat erstellen, wenn Sie es erstellen. Doppelte Inhalte reduzieren Ihre Autorität und haben negative Auswirkungen auf Ihre SEO-Ergebnisse.

Verwenden Sie bei Bedarf kanonische Link-Tags, um dies zu vermeiden. „Masterkopien“ von Seiten sind mit diesen Tags versehen. Wenn Sie kanonische Verknüpfungen nutzen, verbessert sich die Struktur Ihrer Webseite und die wichtigsten Informationen werden zuerst aufgelistet.

Fotos

Sie würden sich keinen Gefallen tun, wenn Sie Bilder nicht für Suchmaschinen optimieren, da sie über tausend Worte sagen können.

Wenn Sie eine ALT-Beschreibung zu Ihren Fotos hinzufügen, können Suchmaschinen Ihre visuellen Inhalte durchsuchen. Außerdem verfügt ALT-Text über eine nützliche Funktion, die Sie anzeigen können, wenn Ihr Bild nicht geladen werden kann.

Obwohl es Ihnen möglicherweise nicht gelingt, die tausend Worte in dieser Situation zusammenzufassen, ist es dennoch ratsam, sich auszudrücken, anstatt überhaupt nichts zu sagen.

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Schritt drei stellt das Off-Page-SEO-Audit dar

Bei einem Off-Page-SEO-Audit geht es in erster Linie darum, die für Ihre Website genutzten Linkbuilding- oder Internet-Promotion-Strategien zu überprüfen.

Dazu zählt auch die Gewährleistung, dass

  • Ist eine Ihrer Verbindungen giftig
  • Wenn ein relevanter Ankertext verwendet wurde
  • Falls Ihre Arbeit mit einer seriösen und unverwechselbaren Website verbunden ist
  • Die Menge der Verknüpfungen, die Leser zu Ihren internen Seiten und Homepages führen

Beim Durchführen eines SEO-Audits Ihrer Website sollten Sie insbesondere die nachfolgenden Offpage-SEO-Elemente beachten:

Backlink-Analyse

Backlinks spielen nicht nur eine entscheidende Rolle für SEO, sondern sind auch ein zunehmend wichtiges Suchmaschinenrankingelement. Relevante und qualitativ hochwertige Backlinks zu gewinnen, kann Ihnen helfen, eine höhere Position zu erlangen.

Lassen Sie uns davon ausgehen, dass Ihnen weder die von Ihnen empfangenen Links noch die von anderen Ihnen irgendwie nützen. Falls ja, ist es nun an der Zeit, Ihre Link-Strategie sorgfältig zu bewerten. Ein Audit kann Ihnen helfen zu ermitteln, wann es notwendig ist, dies zu tun.

Ich schlage vor, Link Research Tools zur Backlink-Analyse zu nutzen. Im Link Monitoring Modul haben sie ein leistungsstarkes Link Check Tool (LCT) integriert. Es sucht auf Ihren Website-Seiten und in Ihren Gastartikeln nach Backlinks, die tot oder defekt sind. Wenn sich der Status eines Links ändert, erhalten Sie ebenfalls eine Mitteilung.

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Analyse des Wettbewerbs im vierten Schritt

Bei der Durchführung Ihres SEO-Audits ist es ratsam, eine Bewertung Ihrer Konkurrenz vorzunehmen, um festzustellen, wie Sie im Vergleich zu ihnen abschneiden.

Nehmen wir an, dass es für einen bestimmten Ausdruck schon Hunderte von Konkurrenten gibt. Falls dies der Fall ist, ist es ratsam, Ihren Targeting-Ansatz zu überdenken und sich auf Begriffe zu fokussieren, die wertvollere Resultate bringen.

Indem Sie Ihren Keyword-Ansatz ändern, können Sie Keywords entdecken, für die Sie derzeit möglicherweise kein Ranking erhalten.

Im Zuge Ihrer SEO-Audit-Analyse Ihrer Wettbewerber sollten Sie ihre Inhalte analysieren. Es ist von großer Bedeutung, wie Inhalte die Ergebnisse Ihrer SEO beeinflussen. Es steigert die Optimierung Ihrer Website für Suchmaschinen und die Generierung von Leads.

Prüfen Sie, welche Inhaltsformen Ihrer Zielgruppe am meisten erfolgreich sind. So haben Sie die Möglichkeit zu erkennen, wie sich Ihr Material im Vergleich zur Konkurrenz bewährt.

Um Ideen für Ihre Inhalte zu entwickeln und Konkurrenzmaterial zu recherchieren, sollten Sie diese Möglichkeit auchnutzen.WennSieIhreWebsiterecherchieren,könnenSie besser verstehen, wie Sie die Konkurrenz in den Suchergebnissen übertreffen und hervorheben.

Vergewissern Sie sich, dass Sie in den von Mitgliedern Ihrer Zielgruppe verwendeten sozialen Netzwerken aktiv sind.

Bei der Durchführung eines SEO-Audits sollten Sie die folgenden Punkte der Websites Ihrer Konkurrenten berücksichtigen:

Audit des Wettbewerbs

„Halten Sie Ihre Freunde nahe und Ihre Feinde näher“, heißt es in der Aussage. Erfolg kommt darauf an, dass man seinen Gegner gut versteht. Wenn man sich ihrer Fähigkeiten bewusst ist, ist die Wahrscheinlichkeit, dass man diese nachahmt und am Ende übertrifft, deutlich höher.

Mit einem dieser Tools können Sie Backlinks zu Ihrer Website nachverfolgen und auf dem Laufenden halten. Um die Domain- und Seitenautoritätsmetriken von Websites zu untersuchen, die Ihnen oder Ihren Konkurrenten gehören, können Sie den Link Explorer von Moz nutzen. Dann haben Sie die Möglichkeit zu entscheiden, weshalb diese Webseiten so bedeutend sind.

Soziale Prüfung

Laut dem Search Engine Journal entfallen 76 % des gesamten Website-Verkehrs auf den Suchverkehr, während die sozialen Medien mit 5 % deutlich hinterherkommen. Das heißt aber nicht, dass Sie die Bedeutung von sozialen Medien unterschätzen dürfen.

Soziale Medien eignen sich gut, um Aufmerksamkeit zu erregen und mit Influencern und Verbrauchern in Kontakt zu treten. Da Social Shares 31 % des gesamten Empfehlungsverkehrs ausmachen, sollte Ihre Social-Media-Präsenz eine wichtige Komponente Ihrer SEO-Strategie darstellen.

Ihre Rangfolge wird in keinem sozialen Netzwerk von der Anzahl Ihrer Fans oder Follower beeinflusst. Auf der anderen Seite erhöht die Nutzung und das Teilen Ihres Materials den Besuch der Website und Ihre Autorität.

Die Freigabedaten jeder Seite werden von einer kostenfreien Anwendung namens SharedCount überwacht, die auch Daten von bekannten Netzwerken wie Facebook, Twitter und LinkedIn enthält.

Wenn Sie Ihre Inhalte twitterfreundlicher machen möchten, nehmen wir an. Wenn ja, stellt Keyhole ein ausgezeichnetes Instrument dar, um Hashtags zu analysieren und populäre Hashtags anzuzeigen. Es ermöglicht Ihnen, mit Menschen in Kontakt zu treten, die nach ähnlichen Hashtags suchen.,

Um Ihre Inhalte effektiver anzupassen und die Sichtbarkeit, die Shares und den Traffic zu steigern, nutzen Sie diese Technologien.

Regionale Liste

Es ist entscheidend, gegebenenfalls das lokale Profil Ihrer Webseite zu überprüfen. Das Ziel dieser Überprüfung besteht darin zu gewährleisten, dass Ihre Daten im örtlichen Sixpack erscheinen und in Verzeichnissen aufgelistet sind. In den SERPs erscheint die Liste der Unternehmen in der Nähe oben, wenn ein Benutzer eine relevante Standortphrase sucht.

Optimieren Sie die Priorität vor Perfektion

Beim Durchführen eines SEO-Audits Ihrer Webseite sollten Sie folgendes berücksichtigen. Es existiert kein Begriff „perfektes SEO“. Das ist etwas, mit dem du dich selbst verrückt machst. Erinnern Sie sich daran, dass wir das Suchmaschinenoptimierung nennen, nicht Suchmaschinenleistung.

Die wichtigsten Ziele für den SEO-Traffic sind Leads und Umsatz. Aus diesem Grund ist es uns nicht wichtig, dass eine Website „perfekt“ ist, sondern dass Produkte entwickelt werden, die Ihnen helfen, Ihr eigentliches Ziel zu erreichen. „Optimierung“ wird statt „perfekt“ verwendet.

Denken Sie nur daran, dass Sie mit anderen Firmen konkurrieren. Auch wenn Ihre Webseite einen besseren Zustand aufweist als die eigene, ist sie dennoch nicht fehlerfrei, um eine gute Positionierung zu erreichen und Leads zu gewinnen.

Für Ihren langfristigen Erfolg ist es entscheidend, eine solide Grundlage zu schaffen. Allerdings kann die Erreichung von Perfektion als „Eitelkeitsmaßnahme“ hohe Kosten verursachen, die sich niemals wiedergutmachen.

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Eine SEO-Audit durchzuführen ist unverzichtbar

Bei der Durchführung eines SEO-Audits Ihrer Website kann es viel Zeit und Mühe brauchen. Für den Erfolg Ihres Online-Geschäfts bleibt es jedoch unverzichtbar.

Ein eindeutiger Titel, eine eindeutige Überschrift und eine Meta-Beschreibung mit einem eindeutigen Satz von Schlüsselwörtern sollten auf jeder Ihrer Seiten stehen. Auf jeder Seite sollten bestimmte Schlüsselwörter im Mittelpunkt stehen. Wenn dieselben Schlüsselwörter auf verschiedenen Websites angewendet werden, weiß Google nicht, welche Seite priorisiert und in den Suchergebnissen angezeigt werden soll.

Für ein Unternehmen, das seine Aktivitäten im Internet ausbauen will, könnte dies äußerst schädlich sein. Ihre Fähigkeit, regelmäßig SEO-Audits durchzuführen und Ihre Website in Top-Zustand zu halten, ist entscheidend für den Erfolg Ihres Geschäfts.

Bei einem SEO-Audit handelt es sich um einen fortlaufenden Prozess, in dem Ihre Website in regelmäßigen Abständen gemessen und analysiert wird. Regelmäßige SEO-Prüfungen können helfen, zu verhindern, dass eine Vielzahl von Problemen bei nachfolgenden Prüfungen gelöst werden muss.

Jetzt können Sie eine SEO-Audit-Prüfung durchführen. Um sicherzustellen, dass Sie die Hauptfehler, die ein SEO-Audit korrigieren soll, nicht beseitigen, können Sie bei der Aktualisierung oder Änderung Ihrer Website etwas tun.

Eine ausgezeichnete Methode zur Überprüfung Ihres SEO-Ansatzes und zur Identifizierung neuer Optionen zur Steigerung Ihres Suchmaschinenrankings sind SEO-Site-Audits. Darüber hinaus können Sie Ihre Ziele neu bewerten und sicherstellen, dass Ihre Website die Conversions und Lead-Generierung wirksam steigert.

Es ist nicht wichtig, ob Sie selbst ein Audit durchführen oder SEO-Experten beauftragen. Mit dem erlangten Wissen können Sie Ihre Website nicht nur im Hinblick auf SEO, sondern auch im Hinblick auf Design und soziale Medien optimieren.

Ich bin verfügbar, um Ihnen zu helfen. Kontaktieren Sie uns, wenn Sie Unterstützung brauchen oder Fragen haben, wie Sie ein SEO-Audit Ihrer Website durchführen können.

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