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Die Auswahl des idealen Website-Designers

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Verfasst von: Alex Pichler

In diesem Artikel

Eine gute Website beginnt mit einem klaren Designbrief, der sicherstellt, dass dein Designer deine Bedürfnisse versteht. Es kann eine große Enttäuschung sein, viel Geld in das Webdesign zu investieren und festzustellen, dass es die Leistung deines Unternehmens nicht verbessert.

Es gibt viele “Website-Designer”, aber die meisten von ihnen sind nur Grafikdesigner. Obwohl diese Personen Grafikdesign-Experten sein können, fehlt ihnen möglicherweise die notwendige Fähigkeit, eine Website zu entwerfen, die Besucher in aktive Nutzer umwandelt. Du könntest atemberaubende Grafiken erhalten, aber enttäuschende Geschäftsergebnisse ohne diese Fähigkeit.

Wenn du bereit bist für eine Website-Überarbeitung, was ist das Geheimnis, einen Designer zu finden, der inder Lage ist, eine Website mit hoher Konversionsrate zu liefern?

Besitzen sie ein Portfolio mit aktuellen, hochwertigen Arbeiten, die dich ansprechen?

Ausgezeichnete Webdesigner präsentierenihre Portfolios als Hauptreferenz, um ihren Stil und ihre Eignung für deine Bedürfnisse zu bewerten. Wenn sie nur einen Stil zeigen oder stark auf Website-Vorlagen angewiesen sind, kann dies darauf hindeuten, dass ihnen die Flexibilität fehlt, ihren Ansatz an deine einzigartigen Geschäftsanforderungen anzupassen.

Bieten sie einen umfassenden Fragebogen für Designzwecke an?

Ein versierter Designer sucht umfangreiche Informationen über dein Unternehmen und beginnt oft den Prozess mit einem ausführlichen Design-Fragebogen. Suche nach einem Fragebogen, der wichtige Aspekte abdeckt wie:

  1.       Zielgruppenanalyse
  2.       Markenwerte und Identität
  3.       Aktuelle Geschäftsangebote undErfolge
  4.       Designvorlieben und-abneigungen
  5.       Gewünschte emotionale Reaktion auf das Design
  6.       Erwartete Ergebnisse
  7.       Analyse der Wettbewerber

Der Briefing-Prozess sollte nicht dort enden. Die Möglichkeit eines Follow-up-Telefonats zeigt das Engagement des Designers für die Lieferung eines qualitativ hochwertigen Ergebnisses mit nachhaltiger Wirkung.

Wie etablieren sie deine Autorität, um Vertrauen aufzubauen?

Für den Erfolg deiner Website ist es entscheidend, dass deine Besucher Vertrauen in deine Fähigkeit haben, deine Versprechen zu erfüllen. Dies ist das Kernziel deiner Website – Vertrauen aufzubauen.

Erkunde die Designelemente, die zum Aufbau von Vertrauen und zur Verbesserung der Konversionsraten beitragen, wie das Angebot kostenloser Ressourcen, die Durchführung von Umfragen und andere Strategien.

Sind sie sich der Effektivität von Lead-Magneten und Marketing-Trichtern bewusst?

Gehe durch ihre Portfolios und finde Designs, die einige Ergebnisse liefern und Besucher effektiv zu einem KOSTENLOSEN LEAD MAGNET führen, zum Beispiel einer E-Mail-Adresserfassung. Strategisch kannst du deinen Lead-Magneten in Blogbeiträgen platzieren oder an den Seiten, oben und unten, was in Form eines kostenlosen Berichts, in einem Popup ausgelöst durch Scrollen und beim Verlassen der Seite erfolgen kann.

Das Heranziehen eines bestimmten Details kann unterschiedlich sein, aber sein Fehlen zeigt das Fehlen einer Passung mit dem entsprechenden Designer. Ein guter konversionsorientierter Designer weiß, dass nur 3% der neuen Besucher fast sofort einen Kauf tätigen würden. Diese Erkenntnis betont den Hauptpunkt, dass du in erster Linie Wert in Form eines Lead-Magneten bieten solltest.

Studien haben gezeigt, dass Unternehmen, die einen strukturierten Konversionsprozess nutzen, für heiße Leads zumindest doppelt so wahrscheinlich sind, einen signifikanten Umsatzanstieg zu verzeichnen.

Unter den bereits auf der Dankeseite vorhandenen potenziellen Kunden sollte das vorhergehende Angebot gegeben werden, da die potenziellen Kunden bereits in einer aufnahmefähigen Natur sind und eher den zweiten Schritt oder die zweite Stufe im Trichter unternehmen werden. Eine Vielzahl von Designern übersieht oft die Dankeseite.

Und jedes Mal, wenn du ihnen relevantere, wertvollere Inhalte in E-Mails sendest, kehren sie zurück zu deiner Seite, indem sie auf diesen Link klicken.

Soziale Beweise nutzen: Was ist ihr Ansatz?

Wenden sie soziale Beweise in ihren Behandlungen gleichmäßig auf allen Seiten an? Es ist sehr wichtig, Vertrauen indas Geschäft aufzubauen und das Maß an sozialem Beweis zu erhöhen, um die Glaubwürdigkeit zu maximieren. Beispiele für soziale Beweise sind:

  • Qualitativ hochwertige aussagekräftige Videos oder Bilder
  • Fallstudien und Kundenberichte
  • Testimonials (vorzugsweise Video)
  • Verwendung von Zahlen wie Kundenanzahl oder erledigte Jobs in diesem Monat
  • Symbole von Kundenlogos, vorgestellten Standorten usw. (normalerweise ausgegraut)

Wie platzieren sie Glaubwürdigkeitselemente auf der Seite strategisch, um maximale Wirkung zu erzielen? Ist es prominent über dem Fold?

Sind sie geschickt im Designen für Konversionen?

Das Ziel einer Website ist es, Besucher zu engagieren und sie dazu zu bringen, Maßnahmen zu ergreifen. Ob du sie nun dazu bringen möchtest, ein eBook herunterzuladen, einen Test durchzuführen, einen Gutscheincode zu erhalten, an einer Veranstaltung teilzunehmen, einen Kauf zu tätigen, ein Bewerbungsformular auszufüllen oder eine andere Aktion zu ergreifen, dein Designer muss wissen, wie er jedes Element auf der Seite so anordnet, dass eine visuelle Hierarchie entsteht, die das Texten durch Verwendung von Bildern und Farben verbessert, ohne den Fluss des Inhalts zu stören und letztendlich die Menschen dazu zu bringen, die gewünschte Aktion zuergreifen.

Wie ist ihr Ansatz zur Verwendung von Hierarchien, um Menschen zur Aktion zu motivieren?

Sie verwenden die folgenden Elemente in einer strategischen Reihenfolge und Hierarchie auf der ganzen Seite:

  • Sauberes Design: Dieser dauerhafte Stil bleibt aufgrund seiner Einfachheit und Benutzerfreundlichkeit beliebt und sorgt für eine positive Benutzererfahrung.
  • Navigation:  Nutzung moderner Stile und Integration von Hamburger-Bars anstelle von zahlreichen Dropdown-Optionen.
  • Elemente zum Aufbau von Autorität.
  • Elemente des sozialen Beweises.
  • Große Bilder über dem Fold.
  • Große Schlagzeilenschriften.
  • Abwesenheit von Absätzen über dem Fold.
  • Hover-Effekte: Bereitstellung von Rückmeldungen für Benutzer und Aufrechterhaltung ihres Engagements.

Analysieren sie die aktuelle Leistung deiner Live-Website, um erfolgreiche und ineffektive Elemente zu identifizieren?

Um deine Website effektiv zu gestalten, ist es nicht nur wichtig, dass sie gut aussieht, weil sie wie die bestmögliche Version des Bestellportals aussieht, sondern auch, dass deine Besucher dir vertrauen, wenn du sagst, dass du lieferst. Vor allem strebst du danach, Vertrauen auf deiner Website aufzubauen.

Bevor du einen Webdesign-Berater annimmst, überlege dir, was bereits wirksam ist, definiere deine Arbeitsweise anhand der Daten, die quantitative Webanalysen messen. Analysiere auch deine qualitativen Daten, um zu sehen, was Kunden tun, wenn sie auf deine Website kommen, und verwende Heatmaps wie Heatmaps.

Untersuche, wie die Websites anderer Unternehmen funktionieren, das kann dir helfen, ihre Ansätze und Präsentationsstile zu analysieren. Je vertrauter du mit der Webpräsenz der Branche bist, desto besser vorbereitet wirst du sein.

Sobald du genau weißt, wozu deine Websitein der Lage ist und wozu deine Branche neigt, wirst du in der Lage sein, deinen Designer entsprechend effektiv zu briefen und die Ergebnisse effektiv zu verbessern.

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