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10 wichtige SEO-Dinge, an die Sie bei der Neugestaltung einer Website denken sollten

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Verfasst von: Alex Pichler

In diesem Artikel

So behalten Sie Ihr Mojo bei Google!

Denken Sie darüber nach, Ihre Website neu zu gestalten? Wenn man bedenkt, wie schnell die Welt der Technologie im Jahr 2020 wächst, ist das keine schlechte Idee. Selbst eine Website, die seit zwei Jahren in Betrieb ist, kann den immer anspruchsvolleren und anspruchsvolleren Standards mobiler Benutzer möglicherweise nicht gerecht werden. Eine einfache Überarbeitung der Website könnte jedoch eher schädlich als vorteilhaft sein. Stellen Sie sicher, dass bei der Neugestaltung Ihrer Website diese wichtigen SEO-Faktoren berücksichtigt werden, wenn Sie Ihre Geschäftsziele erreichen möchten.

Die Neugestaltung Ihrer Website gefährdet Ihr aktuelles Ranking in der organischen Suche ernsthaft.. Darüber hinaus kann dies zu einem erheblichen Umsatzrückgang für E-Commerce-Unternehmen führen.. Die Neugestaltung Ihrer Unternehmenswebsite ohne Berücksichtigung von SEO-Best Practices kann zu schlechteren Suchmaschinenergebnissen und weniger Besuchern auf der neuen Website führen.. Indem Sie diese wichtigen SEO-Faktoren berücksichtigen, bevor Sie mit der Neugestaltung Ihrer Website beginnen, können Sie das mit dem Prozess verbundene Risiko senken.

Zehn wichtige Dinge, über die Sie bei SEO nachdenken sollten

1. Pflegen Sie Ihr Linkinventar

Entdecken Sie die Quelle Ihrer wichtigsten oder relevantesten Links. Um Besucher auf die Seiten Ihrer aktualisierten Website zu leiten, bitten Sie diese Websites, ihre Links zu aktualisieren. Mithilfe dieser Informationen können Sie Ihre eingehenden Links pflegen.

2. Produzieren Sie ausreichend Inhalte

Die Textmenge auf einer Seite kann sich nachteilig auf die Wahrnehmung der Relevanz durch Suchmaschinen auswirken.. Pro Seite werden mindestens 250–300 Wörter oder mehr empfohlen.. Denken Sie immer daran, dass die Interessen Ihrer Kunden an erster Stelle stehen.. Stellen Sie sicher, dass Sie Ihren Kunden die Inhalte anbieten, die sie benötigen.. Fragen Sie sich: „Was ist das Ziel dieser Webseite?“ ist ein wichtiger SEO-Faktor.. Warum sollte es jemand besuchen? Was wollen die Menschen tun, wenn sie ankommen? Welche Handlungen möchten wir von den Menschen erwarten, und wie können wir diese Handlungen erleichtern? Erstellen Sie anschließend Inhalte, indem Sie auf diese Fragen antworten.

3. Verbessern Sie Ihr Schreiben

Suchmaschinen suchen nach Inhalten, während sie Webseiten crawlen, indizieren und bewerten. Machen Sie es allen hilfreichen Spidern und Bots einfach. Stellen Sie sicher, dass Ihre Inhalte sowohl für Long-Tail- als auch für Haupt-Keywords optimiert sind. Dies umfasst Bild-Tags, Meta-Beschreibungen, Seitennamen und Seiten-URLs.

4. Besuchen Sie Ihre Sitemaps noch einmal

Stellen Sie sicher, dass Sie eine XML-Sitemap einbinden, um Suchmaschinen-Spidern beim Crawlen Ihrer Website zu helfen, und eine normale HTML-Sitemap, um Kunden beim Navigieren auf einer großen Website zu unterstützen..

Bonus-Tipp: Sehen Sie nach, ob Ihre Website viele XML-Sitemaps enthält! Insbesondere CMS-Sites generieren häufig unterschiedliche XML-Sitemaps für verschiedene Arten von Inhalten.. Achten Sie darauf, sie einzeln bei Suchmaschinen einzureichen!

5. Denken Sie an die interne Verlinkung

Die Verwendung von Textnavigations- und schlüsselwortreichen Hyperlinks zur Verknüpfung Ihrer internen Website-Seiten ist eine weitere unserer wichtigsten SEO-Empfehlungen.. Durch die interne Verlinkung wird sichergestellt, dass alle wichtigen Website-Informationen sowohl für Suchmaschinen als auch für menschliche Benutzer zugänglich sind..

6. Text für die Suche verbessern

Stellen Sie sicher, dass jeder Ihrer Blogeinträge, Pressemitteilungen,, Videos und Fotos suchmaschinenoptimiert ist.. Dabei ist darauf zu achten, dass die Fotos und Videos die richtige Größe und Qualität haben. Achten Sie darauf, ihre Größe so weit wie möglich zu reduzieren. Blogeinträge und Pressemitteilungen sollten mindestens ein passendes oder relevantes Bild enthalten und für Schlüsselwörter optimiert sein. Jede Unternehmenswebsite sollte ihren Inhalt ständig optimieren. Dies muss in die Überarbeitung Ihrer Website einbezogen werden, falls Sie dies noch nicht getan haben.

7. Gestalten Sie den Inhalt und die URLs

Die Struktur Ihrer Website ist ein weiterer wichtiger SEO-Faktor, den die meisten Menschen ignorieren.. Die Bereitstellung und Organisation von Inhalten auf Ihrer Website kann erhebliche Auswirkungen auf Ihr Suchranking haben. Achten Sie darauf, Ihr neu erstelltes Material so anzuordnen, dass es für andere leicht zu finden ist..

Denken Sie daran, dass die Verbraucher heutzutage mobil sind Weltscan nicht gelesen. Stellen Sie ihnen mobilfreundliches Material zur Verfügung, mit dem sie mehr sehen können.

8. Änderungen am Testdesign

Vergessen Sie bei der Überarbeitung Ihrer Website nicht, eine Evaluierungs- oder Entwicklungsumgebung einzurichten. Testen Sie jeden Aspekt der Website, einschließlich der Navigation, Homepage-Mockups und anderer On-Page-SEO oder Usability-Elemente. Bevor Sie live gehen, können Sie sich durch Tests für das beste Layout und die beste Funktionalität entscheiden und alle diese wichtigen SEO-Faktoren berücksichtigen!

9. Setzen Sie 301-Weiterleitungen ein

Stellen Sie sicher, dass Sie 301-Weiterleitungen (permanent) verwenden, wenn Sie altes Material auf Ihre neue Website verschieben müssen. Wenn Weiterleitungen richtig eingesetzt werden, verhindern sie, dass Benutzer Ihrer vorherigen Seiten-URLs die gefürchteten 404-Seiten sehen.

10. Überarbeiten Sie Ihre 404-Seite

Die Aktualisierung Ihrer 404-Seiten ist der letzte von fünf wesentlichen SEO-Faktoren für die Neugestaltung Ihrer Website. Da die Seite „404“ oder „Seite nicht gefunden“ nicht beliebt ist, wird sie häufig ignoriert. Es hat jedoch eine nützliche Funktion. Wenn sich Benutzer auf Ihren 404-Seiten wiederfinden, sollten sie so liebenswürdig und lehrreich wie möglich sein.

Sie sollten darauf verweisen, wenn Sie kürzlich die Neugestaltung Ihrer Website abgeschlossen haben. Drücken Sie im Voraus Ihr Bedauern für etwaige Unannehmlichkeiten aus. Vergessen Sie nicht, ein Kontaktformular, einen Link zu Ihrer neu erstellten HTML-Sitemap und einige nützliche Ratschläge für den Fall beizufügen, dass etwas schief geht.

HINWEIS: Halten Sie sich an die Webmaster-Richtlinien von Google

Auf diese Weise können Sie die Wahrscheinlichkeit verringern, dass Ihre Google-Rankings sinken, und es Google ermöglichen, Ihre neue Website zu finden, zu indizieren und zu bewerten: Webmaster-Richtlinien für Google

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Wichtige SEO-Faktoren und Website-Umgestaltung

Das war doch nicht allzu schrecklich, oder? Unsere wesentlichen SEO-Faktoren für die Neugestaltung einer Website sind wirklich einfach und leicht umzusetzen. Wir wollten, dass sie prägnant und charmant sind. Einiges davon ist Ihnen bereits bekannt, wenn Sie Ihre eigenen Inhalte schreiben oder wenn Sie bereits mit einigen Grundlagen von SEO vertraut sind. Möglicherweise sind Sie mit anderen Dingen nicht vertraut, also machen Sie sich keine Sorgen..

Die meisten Unternehmen ändern ihre Websites nicht intern.. Höchstwahrscheinlich haben Sie bereits einen qualifizierten Webdesigner engagiert, der dies für Sie erledigt.. Wenn ja, können sie Ihnen dabei helfen, diese wichtigen SEO-Faktoren zu berücksichtigen.. Sie sollten wirklich über die Beauftragung eines Profis nachdenken, wenn Sie dies alleine erledigen und noch keinen SEO-Dienstleister haben.

Viele Geschäftsinhaber sind möglicherweise nicht mit der tiefgreifenden Suchmaschinenoptimierung einer Website-Überarbeitung vertraut. Wenn Ihr Webdesign-Unternehmen dazu nicht in der Lage ist, muss sich ein anderes Unternehmen darum kümmern. Wenn Sie dies nicht tun, kann es zu einem starken Rückgang des Traffics, der Rankings und der Einnahmen Ihrer Website kommen.. Und es kann sehr lange dauern, sich davon zu erholen..

In unserem Blog finden Sie weitere Informationen zu SEO und anderen Mobile-First-Webdesign-Strategien..

Ich kann Ihnen helfen, wenn Sie Fragen haben oder Hilfe bei der Pflege Ihrer aktuellen Suchmaschinen-Rankings und Präsenz vor, während oder nach der Neugestaltung der Website benötigen..

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